11.02.11 20:36 Uhr
 1.429
 

Norwegen: Neuer Weltrekord im Skifliegen

Heute ist der Norweger Johan Remen Evensen auf der neuen Skiflugschanze in Vikersund in Norwegen. 243 Meter weit geflogen.

Evensen absolvierte einen Trainingssprung, als er unerwartet weit flog. Er flog vier Meter weiter als Björn-Einar Romören in 2005.

Sprünge um 250 Meter sollen bei der neuen Skiflugschanze in Vikersund möglich sein. Die letzten 27 Jahre wurden alle Weltrekorde im Skifliegen in Planica in Slowenien aufgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der_Norweger123
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Weltrekord, Norwegen, Skisprung, Skifliegen
Quelle: www.sport.sf.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Lionel Messi wegen Beleidigung für vier Nationalelf-Spiele gesperrt
FIFA plant Erhöhung der Top-Manager-Vergütung um 50 Prozent
Fußball: Weltmeister André Schürrle schwört auf die Kraft von Chia-Samen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2011 20:36 Uhr von Der_Norweger123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ein hoch auf Johan Remen Evensen! Weltrekorde sind immer toll! Das Ski WM in Oslo 26.02.11 - 06.03.11 wird der Hammer!
Ein kleiner Tipp Johan: Mund zu! xD
Kommentar ansehen
11.02.2011 20:47 Uhr von JustMe27
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wahnsinn dieser Sport ist irgendwie genial... Nur mit Skier solche derben Entfernungen hinlegen und dann auch noch sicher landen...
Kommentar ansehen
11.02.2011 21:34 Uhr von blu3bird
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Fliegen? Seit wann heißt es eigentlich Skifliegen und nicht mehr Skispringen? Und warum nicht Skifallen, das wäre die physikalisch korrekte Bezeichnung.
Kommentar ansehen
11.02.2011 21:46 Uhr von brycer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@blu3dbird: Beim Skifliegen ist die Schanze und somit der Anlauf länger als beim Skispringen. Auch der Aufsprung beim Skifliegen ist steiler. Dadurch sind beim Skifliegen höhere Weiten möglich (über 200 Meter)
Kommentar ansehen
11.02.2011 22:08 Uhr von Freggle82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Mund zu? Das vergrößert doch die Fläche um genügend "Auftrieb" zu erzeugen.
Wär der Mund zu gewesen, wäre der Weltrekord nicht gebrochen worden.
Kommentar ansehen
12.02.2011 08:54 Uhr von KKvin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hat Evensen gestern nicht auch einen Flug auf 246,5m geschafft? Ich meine ich hätte das irgendwo gelesen...