11.02.11 14:05 Uhr
 2.695
 

Forscher finden heraus, warum Flöhe so hoch springen können

Die britischen Wissenschaftler Gregory Sutton und Malcolm Burrows von der University of Cambridge haben die Antwort auf die Frage, warum Flöhe um das Hundertfache ihrer eigenen Größe springen können, gefunden.

Das passiert dank der Mehrgelenkfüße, die ihnen erlauben, alle Kraft vom Körper über die Beine bis in die Zehen für den Sprung zu konsolidieren.

Um an diese Erkenntnis zu gelangen, haben die Forscher Flöhe 51 Mal im Dunkeln gefilmt und die Bewegungsabläufe später analysiert. Die Ergebnisse ihrer Studie wurden im "Journal of Experimental Biology" veröffentlicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Forscher, Sprung, Gelenk, Floh
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2011 16:09 Uhr von Stadtaffe_84
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
So lange sie keine Arbeit mit nach Hause bringen ist das doch eine tolle Erkenntnis. Jetzt müssen Sie damit nur noch was vernünftiges mit anfangen!
Kommentar ansehen
11.02.2011 16:17 Uhr von Allmightyrandom
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ich warte auf die erste Kreuzung aus Leichtathlet und Floh!
Kommentar ansehen
11.02.2011 17:21 Uhr von IScan
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
woooow: DIE stellen sich mal wahnsinns herrausvorderungen !!!
Kommentar ansehen
11.02.2011 18:14 Uhr von AdiSimpson
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
wieso: traut sich kein wissenschaftler an das thema "frau" ran, damit wir männer endlich verstehen....
Kommentar ansehen
11.02.2011 18:43 Uhr von Chuzpe87
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Da sie diese Forschung abgeschlossen haben - Warum fällt das Marmeladenbrot immer auf die Marmeladenseite?
Kommentar ansehen
11.02.2011 19:38 Uhr von Getschi2.0
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Chuzpe87: Anfänger... Die Forschung ist schon viel weiter ;-)
Viel interessanter ist die Frage, was passiert, wenn man das Marmeladenbrot auf den Rücken einer Katze festbindet, die ja bekanntlich immer auf den Beinen landet.

http://www.izetit.de/...
Kommentar ansehen
11.02.2011 22:46 Uhr von Brecher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oder man beschmiert beide Seiten Oo
Kommentar ansehen
12.02.2011 08:37 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@AdiSimpson: Wer will 100 Frauen 51x im Dunkeln beim Weinen filmen und das Ergebnis nachher noch analysieren?!

=;)
Kommentar ansehen
13.02.2011 05:59 Uhr von Omertabam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum im dunkeln..? Warum gerade 51 mal und nicht 12mal z.B...? Warum konsolidieren und nicht zusammenfassen..?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?