11.02.11 13:13 Uhr
 406
 

Facebook: Aktueller Wert wird auf 60 Milliarden US-Dollar geschätzt

Laut des Blogs des Wall Street Journals "All Things Digital" wird der Wert des sozialen Netzwerks Facebook aktuell auf ganze 60 Milliarden US-Dollar geschätzt. Dies soll auf einer sicheren Quelle basieren.

Anlass der neuen Schätzung ist die Herausgabe von Anteilen an die Arbeitnehmer von Facebook. Die Aktien haben unter anderem einen Wertanteil von bis zu einer Milliarde Dollar. An der Börse wird noch nicht mit Aktien des Social Networks gehandelt.

Anfang Januar lag der Wert von Facebook noch bei 50 Milliarden. Der Verkauf von Aktienanteilen weist womöglich darauf hin, dass sich die Internet-Plattform auf einen baldigen Börseneinstieg vorbereitet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Darknezz
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Facebook, Aktie, Wert, Börsengang, Milliardensumme
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McDonald´s verlegt Zentrale wegen Steuerermittlungen von Luxemburg nach London
Schweiz: Firmen müssen Luxusuhren wegen mangelnder Nachfrage rückimportieren
Bombardier streicht 2.500 Stellen in Deutschland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2011 13:47 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bitte Bitte verkauft Aktien! Es wird Zeit für die nächste Blase!
Und als erstes platzt Twitter.
Kommentar ansehen
11.02.2011 15:04 Uhr von think_twice
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wow: 10 Milliarden Steiegerung in nur knapp 4 Wochen.

das gab`s um die Jahrtausendwende auch schonmal.

Wie das ausgegangen ist dürfte allgemein bekannt sein.

Ist ja fsat wie mit den deutschen Arbeitslosenzahlen und Brüderle`s Wirtschaftsaufschwung.
Kommentar ansehen
11.02.2011 20:30 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
vielleicht: sollte man dazusagen, dass Facebook sich selbst so bewertet.
Kommentar ansehen
14.02.2011 18:59 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Facebook finde ich klasse. Ich habe im realen so: gut wie gar keine Freunde. dafpür nutze ich dann das Internet.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karstadt Dresden: Dritter Einbruch in vier Monaten
Cannabisgeruch zu stark für Rauschgiftspürhund
Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?