11.02.11 12:15 Uhr
 189
 

Mobile Apps gehören immer mehr zum Leben dazu

Das Wort "Apps" ist derzeit in aller Munde. Bezeichnet es doch nur ein herkömmliches Programm, welches aus dem Internet auf sein Smartphone heruntergeladen wird. Heute gehört der Begriff "App" aber schon zum festen Bestandteil des Sprachgebrauchs vieler Menschen.

Apps sind Programme, welche auf dem Mobiltelefon installiert werden. Der Nutzer freut sich über eine riesige Auswahl, sortiert in Kategorien wie Spaß, Reise, Sport, Eltern und viele mehr. Apples App Store hat beispielsweise kürzlich den zehn Milliardensten Download verzeichnen können

Die IT-Branche geht in Zukunft von einer noch stärkeren Entwicklung im Bereich App-Entwicklung aus. Für viele Firmen und Entwickler ist ein neues Geschäftsmodell entstanden und wird auch in Zukunft einen großen Stellenwert einnehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Worketeer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Leben, Software, Mobil, App
Quelle: www.iseo-gmbh.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo enttäuscht die Fans: Kein Gratis-Spiel für die Nintendo Switch
Filesharing: Mutter muss Mann und Kinder nicht ausspionieren
Studie: Nutzer können über den Browser identifiziert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2011 14:20 Uhr von Big-E305
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich: als informatiker hab noch nicht mal ein iphone oder überhaupt ein smartphone und komme irgendwie, wundersamerweise, gut zurecht im alltag...hmm ich sollte mal weniger im real life leben und versuchen jede noch so kleine gerinaktivität mit ner APP zu unterbinden
Kommentar ansehen
11.02.2011 18:35 Uhr von Baststar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Big-E305: genau das, oder so ähnlich wollte ich auch schreiben, als ich die news las :D
auch informatiker, auch (noch) kein smartphone, komme auch (noch) gut zurecht *g*
(vllt weil wir sowieso den ganzen tag am rechner sitzen?)

[ nachträglich editiert von Baststar ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

La Réunion: Surfer von Hai zerfleischt
Österreich: "Inländer-Bonus" für Unternehmen geplant
Japan: Zoo töten Affen, weil sie Gene einer "invasiven fremden Art" tragen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?