11.02.11 11:17 Uhr
 1.089
 

Die Spannungen zwischen der Türkei und dem türkischen Teil Zyperns steigen an

Zwischen der Türkei und dem türkischen Teil Zyperns sind nun große Konflikte wegen der von Ankara geplanten Finanzkürzungen für die türkischen Zyprer entstanden.

Die Pressemedien in der Türkei sahen es als Kampfansage, dass für den türkischen Teil Zyperns ein neuer türkischer Botschafter ernannt wurde.

Die Türkei rief überraschenderweise seinen Botschafter im türkischen Teil der zyprischen Hauptstadt ab und ersetzte diesen durch einen Beamten. Dieser Beamte soll die Durchsetzung der Finanzkürzungen in die Wege leiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Zypern, Botschafter, Spannungen
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben
Russlands Präsident Wladimir Putin lässt angeblich nuklearen Raketenzug bauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2011 11:41 Uhr von wordbux
 
+19 | -15
 
ANZEIGEN
Zyperns Nordteil gehört für mich niemals zur Türkei.
1974 wurde er rechtswidrig von der Türkei besetzt.
Kommentar ansehen
11.02.2011 11:47 Uhr von Showtime85
 
+11 | -12
 
ANZEIGEN
@wordbux: erkennst du "Kurdistan" an?
Kommentar ansehen
11.02.2011 11:55 Uhr von Themania
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
@Showtime85: Was hat das Eine mit dem Anderem zu tun?
Kommentar ansehen
11.02.2011 12:10 Uhr von Der Erleuchter
 
+13 | -16
 
ANZEIGEN
Die EU könnte hier: endlich mal sinnvoll eingreifen und die Türkei zum Abzug aus Zypern zwingen. Notfalls militärisch!
Kommentar ansehen
11.02.2011 12:27 Uhr von Darrkinc
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
@der erleuchter: und wenn die tuerkei dann bei ihrem natopartnern nach hilfe fragt? bitte 2 schritte weiter denken...
Kommentar ansehen
11.02.2011 12:55 Uhr von Showtime85
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@Thermania: das eine mit dem anderen hat viel zu tun, Info -> kurs -> Geschichte.... lern was über die türkei schreib danach erst was.

auf die Antwort von Wordbux warte ich immer noch.

Zu wem gehörte den Zypern vorher historisch gesehen???
Antwort bitte.
Kommentar ansehen
11.02.2011 13:18 Uhr von ente214
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
autor: was schreibst du für einen scheiß??
die zyprioten beuten die türkei aus? meinst du das wirklich?
Kommentar ansehen
11.02.2011 14:02 Uhr von jackblackstone
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
bis sich die briten und griechen eingemischt hatten leben türken und griechen friedvoll zusammen auf der insel, bis griechenland die griechen unterstützte und die insel aneignen wollte.... so hatten die türken natürlich angst unterdrückt und abgeschoben zu werden, da zu derzeit der griechich türkischer krieg herschte. die ersten anschläge haben auf zypern auch die griechen durchgeführt womit die lage da eskallierte, auch england hatte mit seiner politik versagt, als sie nur türken rekrutierte die zuvor für ordnung sorgen sollten... seitdem haben wir den salat. zypern ist weder tyrkisch noch griechisch...
Kommentar ansehen
11.02.2011 15:37 Uhr von schmirfinger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ wordbux: was ist den mit Palästina? Erkennst du Israel an !?
Kommentar ansehen
11.02.2011 15:39 Uhr von jackblackstone
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@Der Belgarath: zypern ist auf keinen fall griechisch... dann knönt ich ja auch sagen, dass österreich oder schweiz auch deutschland wären. und türken leben da schon seit dem 16. jahundert. die situation ist wärend der balkankriege dort eskaliert, wie ich bereits erwähnte. bis dahin lebten die menschen friedlich zusammen! als sich das osmanische reich auflöste, gab es auf beiden seiten sowohl türkei als auch griechenland, extreme und zum überaufen kam es erst als griechische extremisten bomben zündeten und die briten zyperntürken dagegen einsetzten . erst anfang der 60er wurde die insel unter den türken und griechen aufgeteil! und die lage eskalierte wieder, weil griechische extremisten ein putsch veranlassten, um teil von griechenland zu werden, sie begannen auch mit ethnischen säuberungen. so flohen weit übern 100.000 zyprerntürken nicht in die türkei sondern nach england, wo heute mehr zyperntürken leben als auf der insel, denn ein großteil der heute da leben türken, wurden nach der invarsion der türkei dort hingesiedelt. 74 kam es zu einem erneuten putsch von extremisten auf der griechischen seite, worauf sich die türkei mit einer invarsion meldete, und seiner seits massakrierte und griechen mordete. dies fürhrte auch zum sturz der rechtsextremen militär diktatur in griechenland und seither ist das land getrennt.

dieser ganze kack geht immer von irgenwelchen extremisten aus, welche wiederum spielbälle der regierungen türkei und griechenland sind.... zypern ist für mich ein eigenes land, was auch die meisten da auf der insel so sehen, sei es auf der türkischen oder griechischen seite.
Kommentar ansehen
11.02.2011 18:12 Uhr von selphiron
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm: Nordzypern funktioniert einfach nicht.Die Türkei pumpt jedes Jahr immens viel Geld rein.
Die Regierung hat signalisiert, dass Nordzypern weg muss aber sowohl die rechte als auch die linke Opposition war strikt dagegen..
Kommentar ansehen
12.02.2011 03:40 Uhr von