11.02.11 10:26 Uhr
 1.182
 

Ägypten: Plant das Militär eine Machtübernahme?

Nachdem der ägyptische Präsident Husni Mubarak ankündigte, nicht zurückzutreten (ShortNews berichtete), hat das Militär eine wichtige Erklärung angekündigt, zu der aber noch keine weiteren Informationen vorliegen.

Der Oppositions-Politiker und Friedensnobelpreisträger Mohammed el-Baradei forderte unterdessen das Militär auf einzugreifen, da es sonst zu erheblichen Ausschreitungen kommen könnte, weil viele Ägypter enttäuscht und wütend seien.

Unterdessen könnte das Militär bereits die Macht übernommen haben, weil die angekündigte Mittleilung als "Communiqué Nummer eins" gekennzeichnet war, was als Hinweis auf einen möglichen Putsch gewertet werden kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ägypten, Militär, Putsch, Husni Mubarak, Mohammed el-Baradei
Quelle: www.nzz.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2011 10:33 Uhr von Glimmer
 
+5 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.02.2011 11:02 Uhr von usambara
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
die Generäle sind die Profiteure des Regimes und haben viele Vergünstigungen. Wenn ein Putsch kommt, dann von
niederen Rängen.
http://www.heise.de/...
http://www.heise.de/...

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
11.02.2011 11:03 Uhr von Dusta
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Glimmer: "Es wäre sehr im Interesse Westeuropas, der Chinesen, der Amerikaner und Saudis, wenn nicht eines Tages Islamisten (...) herrschen"

Vergisst du nicht eine Gruppe? Wäre das nicht in erster Linie im Interesse aller freiheitsliebenden Agypter?

Die Menschen dort sind wohl nicht auf die Straße gegangen, um eine Diktatur durch die nächste zu ersetzen.
Kommentar ansehen
11.02.2011 11:38 Uhr von Cosmopolitana
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Bananien: "Ich würde mir in so nen Alter ein schönes Leben machen."


Das macht Mubarak doch und sogar schon seit 30 Jahren !!!
Dieser verdammte Psychopath.

[ nachträglich editiert von Cosmopolitana ]
Kommentar ansehen
11.02.2011 14:05 Uhr von shadow#
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Dusta: So wie im Irak?
...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?