10.02.11 21:14 Uhr
 161
 

Neue Studie zeigt: Eine halbe Milliarde Menschen sind zu dick

Ein Forscherteam hat über mehrere Jahre hinweg festgestellt, dass fast zehn Prozent der Männer und knapp 14 Prozent der Frauen an Übergewicht leiden. An der Studie waren 199 Länder und mehr als neun Millionen Menschen beteiligt. Fast 30 Jahre lang lief die Studie, bis es zu diesen Ergebnissen gekommen ist.

Von 1980 bis 2008 hat sich die Anzahl der übergewichtigen Menschen fast verdoppelt. Waren es 1980 nur 4,8 Prozent der Männer, die einen Body-Mass-Index von mehr als 30 aufgewiesen haben, waren es 2008 schon 9,8 Prozent. Bei den Frauen stiegen die Zahlen um ähnliche Verhältnisse und sie steigen weiter.

Gretchen Stevens (WHO) sagte dazu: "Wir wissen, dass Veränderungen der Ernährung und körperlichen Aktivitäten zur weltweiten Ausbreitung von Fettleibigkeit beigetragen haben."


WebReporter: Rayu
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Milliarde, Übergewicht, dick
Quelle: www.up-aktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf
WHO-Prognose: Bis 2050 weltweit über 150 Millionen Menschen an Demenz erkrankt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2011 21:16 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Oh, kacke wenn die alle zugleich hüpfen, hauts uns aus der Umlaufbahn^^ (Scherz, ich weiss, das wurde schon versucht)
Kommentar ansehen
10.02.2011 22:03 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
.... und die leben alle in den USA :) weshalb unsere Erde "eiernd" durch All rasst :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Paralympics-Star Oscar Pistorius wurde bei Gefängnisschlägerei verletzt
Moskau: Russischer Geheimdienst vereitelt angeblich Terroranschlag zu Neujahr
Österreich: Gasstation-Explosion fordert einen Toten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?