10.02.11 14:38 Uhr
 541
 

Multiple Sklerose: Sehstörungen können ein Hinweis darauf sein

Der Berufsverband Deutscher Nervenärzte (BVDN) hat jetzt mitgeteilt, dass Sehstörungen und leichtere Lähmungen ein Hinweis darauf sein können, dass man an Multiple Sklerose leidet.

Auch wenn die Feinmotorik nicht mehr richtig funktioniert und das Gefühl und das Gehen gestört ist, kann das auf diese Krankheit zurückgeführt werden. BVDN-Chef Frank Bergmann rät Menschen mit solchen Symptomen sofort einen Arzt aufzusuchen.

Symptome einer Multiple Sklerose treten meistens das erste Mal in einem Alter von 20 bis 40 Jahren auf. Dabei leiden Frauen öfters unter dieser Krankheit als Männer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Multiple Sklerose, Nervensystem, Sehstörung, Koordination
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2011 15:04 Uhr von Cybergirl
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist neu? Sorry, aber das ist alles nicht neu, dass MS oft mit einer Erkrankung des Sehnervs beginnt, weiß man schon Jahrzehntelang. Gut, man kann ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder drauf hinweisen, aber neu ist das auf keinen Fall.

Und MS bricht auch nicht mehr erst im Alter von 20 bis 40 aus, viel öfter trifft es nun auch viel jüngere Menschen im Teenageralter...
Kommentar ansehen
10.02.2011 19:21 Uhr von SpEeDy235
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
achne: da soll man mit sehstörungen sofort einen arzt aufsuchen. bei ms können viele symptome auftreten und die sehnerventzündung muss nicht unbedingt dabei sein. man kann aber einfach eine lumbalpunktion oder ein mrt durchführen lassen, um gewissheit zu haben.
Kommentar ansehen
10.02.2011 20:42 Uhr von T¡ppfehler
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Öfters habe ich das Wort öfters hier schon in News: gesehen. Ich hoffe, dass das nicht auch noch in Zukunft öfters der Fall sein wird.
Wie werden die News eigentlich gecheckt. Früher gab es hier mal Newschecker.

http://www.duden.de/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?