10.02.11 09:48 Uhr
 488
 

Geldstrafen für undisziplinierte Abgeordnete geplant

Nach Berichten der Saarbrücker Zeitung sollen Abgeordnete, die sich im Bundestag daneben benehmen, in Zukunft zur Kasse gebeten werden.

Am heutigen Donnerstag will man sich im parlamentarischen Geschäftsausschuss auf eine Höhe der Strafe verständigen, sie wird wohl bei 500 bis 1000 Euro liegen.

Die Verhängung der Strafe kann sowohl während als auch kurz nach den Sitzungen erfolgen. Hintergrund für dieser Maßnahmen sind angeblich wiederholte Störungen der Linken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Strafe, Parlament, Abgeordneter, Disziplin
Quelle: www.haschcon.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?
"Rassist": Türkischer Europaminister wütet auf Twitter gegen Sigmar Gabriel
Willst Du mit mir wählen? Russische Regierung bietet Dating-App zur Wahl an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2011 10:00 Uhr von LesPaul
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
"daneben benehmen" gilt das auch für koksen aufm Keramikexpress?
Kommentar ansehen
10.02.2011 10:22 Uhr von TieAss
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Finde ich gut! Die Linken benehmen sich teilweise schon echt fies kindisch daneben!
Kommentar ansehen
10.02.2011 10:28 Uhr von brainbox
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Warum so zarghaft? Hallo, ich bin neu hier. Ich lese SN schon lange. Bei dieser News musste ich mich einfach anmelden und möchte meinen Kommentar dazu geben:

Wer will denn anklagen? Das ist eine Ablenkung, das die Bürger denken, das jetzt auch Abgeordnete belangt werden. Schauen wir uns doch den Bundestag an .... wie viele Abgeordnete Volksvertreter sind denn da? Wie viele Abgeordnete in Brüssel sind denn da? Ganz besonders ist der Freitag zu erwähnen.

Zudem ist es doch eine Frechheit das nur bis 1000 Euro gerechnet wird, angesichts einer desolaten politischen Führung, die sich nur die Taschen vollstopfen. Während die auf bezahlten Kongressen sind und Lobbyisten beweihräuchern und richtig Kohle bekommen, fehlen die im Bundestag und in der Bevölkerung. Dafür werden die also auch noch wegen Abwesenheit bezahlt.

Irgendwas läuft schief. Sieht man auch an Pisa (das Wortspiel möchte ich entschuldigen, denn Rechtschreibung ist nicht grad etwas, was ich wirklich kann)

Edit: Die gröbsten Fehler behoben. Rest dürft ihr mir nennen ;-)

[ nachträglich editiert von brainbox ]
Kommentar ansehen
10.02.2011 10:33 Uhr von LhJ
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Heh ich finde, die sollten mal Geldstrafen dafür einführen, sich in eine Sitzung einzuschreiben und dann nach Hause zu fahren!

Aber da schneiden sich ja wahrscheinlich ~98% ins eigene Fleisch... sowas wirds nie geben.
Kommentar ansehen
10.02.2011 10:49 Uhr von smart1985
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
leider: Hallo ... Mann sollte die strafe für die abwesendheit bekommen.

Nicht für ein "daneben" benehmen ...
Ich sehe die gefahr dadrin das es überhand nehmen könnte und Politiker die vll eine wirkliche Bürger Meinung vertreten somit in die schranken verwiesen werden...

Wonach richtet sich den der Tatbestand des Störens ?
Es fängt an mit dazwischen Rufen und endet dann irgendwann bei Kaugummi kauen oder Husten -.-
Kommentar ansehen
10.02.2011 11:22 Uhr von Khayarouni
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Abgeordneten des Bundestages: geniessen Indemnität. Sie können für Äußerungen im Bundestag nicht gerichtlich verfolgt werden. Die Indemnität kann auch nicht aufgehoben werden. Das gilt auch für "Die Linke".
Der Vorschlag ist verfassungsrechtlich nicht nur bedenklich, sondern einfach nur Blödsinn.
Kommentar ansehen
10.02.2011 17:46 Uhr von delerium72
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch kein Problem für die Abgeordneten: werden noch schnell die Diäten erhöht um die Unkosten zu kompensieren und fertig!
Alles kein Problem.
Kommentar ansehen
10.02.2011 21:02 Uhr von floridarolf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
geldstrafen sind für diese menschenverachtenden Politiker viel zu mild ab ins gefängnis für mindestens 5 jahre wegen volksverrat noch besser wäre die todesstrafe!!!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben