09.02.11 19:18 Uhr
 3.610
 

32 Prozent der Russen glauben nicht, dass sich die Erde um die Sonne dreht

Die Erde dreht sich für 32 Prozent der Russen nicht um unsere Sonne. Dies geht aus einer Umfrage bezüglich des in Russland verbreiteten Aberglaubens hervor.

Die Umfrage des "Zentrums für Meinungsforschung" hat außerdem ergeben, dass 55 Prozent der russischen Bevölkerung denken, dass es sich bei der Radioaktivität um eine Erfindung des Menschen handeln würde.

Weiter glauben laut der Untersuchung 29 Prozent der Russen, dass es zur Zeit der Dinosaurier auch schon Menschen gab. Das Zentrum für Meinungsforschung hatte für diese Umfrage im Januar etwa 1.600 Personen in verschiedenen russischen Landesteilen befragt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Russland, Sonne, Aberglaube, Meinungsforschung
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2011 19:37 Uhr von Webmamsel
 
+18 | -11
 
ANZEIGEN
@berechtigt: brüllendes gelächter und lachtränen abwisch.

dein kommentar ist so herrlich.

:)
Kommentar ansehen
09.02.2011 20:00 Uhr von Dennis_the_Manace
 
+19 | -15
 
ANZEIGEN
jaaaaa Ganz bestimmt glauben daran 32 % der Bevölkerung, dessen Land als erstes den Weltraum erobert hat und bald vor hat, zum Mars zu reisen...
Naaa klaaar! Diese Umfrage ist selbstverständlich repräsentativ für das ganze Land, es wurden keine Tatsachen verdreht oder falsch gedeutet. Mehr von sochen News über alle Länder der Erde bitte!!!
Kommentar ansehen
09.02.2011 20:06 Uhr von Il_Ducatista
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
RUHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!! Im übrigen ist die Erde eine Scheibe ist das jetzt klar. IST DAS KLAR?!!!!!!!!!!
siehe http://homepage.hispeed.ch/...
ok?!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
09.02.2011 20:10 Uhr von Getschi2.0
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Dennis_the_Manace: "Ganz bestimmt glauben daran 32 % der Bevölkerung, dessen Land als erstes den Weltraum erobert hat und bald vor hat, zum Mars zu reisen..."
? Und weil Max Planck ein Deutscher war, ist jeder Deutsche Experte für Quantenmechanik?

"Diese Umfrage ist selbstverständlich repräsentativ für das ganze Land"
Ähnliche Umfragen gibt es in anderen Ländern wo es zu ähnlich krassen Ergebnissen kommt. Das mit den Dinosauriern glauben in der Türkei 42%, in Polen 33% und in Deutschland 11%.
Dabei musste einfach die Frage "Die ersten Menschen lebten zu gleichen Zeit wie die Dinosaurier" mit richtig oder falsch beantortet werden. Was kann man da verdrehen oder falsch deuten?
Kommentar ansehen
09.02.2011 20:46 Uhr von Big-Sid
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Nun ja: die haben ja auch noch schwänze.
merkt man, wenn deren jugend rotzend an den schulwänden hockt. ^^ ;)
Kommentar ansehen
09.02.2011 20:51 Uhr von Ivan Barsukow
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@autor: die uhren drehen sich auch bald anders XD schau mal hier http://www.shortnews.de/...

und steht auch das die jetzt weniger zeitzonen haben

wie gesagt hier hast du deine lösung XD
Kommentar ansehen
09.02.2011 21:33 Uhr von killerkalle
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Das liegt daran das in jedem "Land": die Lehrbücher anders sind .......es wurden ja 1600 Personen befragt was zunächst für Russland nicht sehr repräsentativ ist aber immerhin alle aus verschiedenen Landesteilen mit hoffentlich unterschiedlicher Bildung


Würde man HIER SO EINE UMFRAGE MACHEN schwöre ich euch ich finde 3.200 Leute die nicht mal wissen das sich die Erde überhaupt bewegt ..und das auch aus allen Landesteilen


ps: Das ist so ne richtig schlechte "Guck wie dumm die Russen sind Studie" In jedem Land der Welt wiederholbar

[ nachträglich editiert von killerkalle ]
Kommentar ansehen
09.02.2011 21:35 Uhr von Panic1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist eine Sonne?
Kommentar ansehen
09.02.2011 21:39 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
das ist leider wahr. der aberglaube in der russischen bevölkerung ist auch heute noch ziemlich hoch und viele russen suchen, wenn es ihnen schlecht geht, lieber einen tarotkartenleger als einen arzt auf. viele russen glauben auch, wodka schützt vor radioaktivität, kein scherz.
Kommentar ansehen
09.02.2011 22:02 Uhr von Panic1
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Was ist die Sonne?
Kommentar ansehen
09.02.2011 22:04 Uhr von httpkiller
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
In Soviet Russia...... ah ne das ist jetzt zu einfach
Kommentar ansehen
09.02.2011 22:05 Uhr von gmaster
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Il_Ducatista: was spamst du hier mit deiner Drecksseite? o.O
Kommentar ansehen
09.02.2011 22:25 Uhr von alicologne
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Bedenklich wie sehr der russische Vodka mittlerweile gapanscht sein muss um.. Der Hirnabbau hat sich zur Soviet-Zeit entgegen um Faktor 100 beschleunigt.
Kommentar ansehen
09.02.2011 23:24 Uhr von flokiel1991
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
OMG: Alles dreht sich um den Mond das weiß doch jeder.
Kommentar ansehen
09.02.2011 23:30 Uhr von sicness66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Von Umfragen krieg ich Ausschlag: Die Quelle ist schon der Hammer. Was soll uns das jetzt beweisen ? Dass die Russen dumm sind ?

Warscheinlich waren es auch noch geschlossene Fragen mit 3 Antwortmöglichkeiten. Und nächste Woche machen wir das ganze irgendwo in einem Wüstenstaat in Afrika und stellen dann warscheinlich fest, dass die dort ein besseres Bildungssystem haben als Europa...

Ressourcenverschleuderung
Kommentar ansehen
10.02.2011 00:06 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sicness66: Mist! jetzt wollte ich gerade eine Umfrage machen, ob wir hier auf SN weitere Umfrage-News haben möchten.
Kommentar ansehen
10.02.2011 00:10 Uhr von Norby1809
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die: Russen haben doch recht. Wie soll sich eine Scheibe um die Sonne drehen *Kopfschüttel* ^^ Beim Teutates, das uns ja nicht der Himmel auf den Kopf fällt ! :P
Kommentar ansehen
10.02.2011 00:11 Uhr von Snipergott
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube das Die Russen nicht Dumm oder in irgendeiner weiße Doofe sind . Man muss sich erst mal die Landkarte an Gucken um zu Verstehen wie GROSS dieses Land ist. Jeder Mensch in der Eisigen Tundra hat mehre drauf als ein Super bezahlter Manager .

[ nachträglich editiert von Snipergott ]
Kommentar ansehen
10.02.2011 00:19 Uhr von Schwertträger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Snipergott: >Jeder Mensch in der Eisigen Tundra hat mehre drauf als ein Super bezahlter Manager .<

Na, DASS ist nun auch wieder übertrieben.


Die News sagt übrigens nur, dass 32% der Leute in Russland nicht glauben, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Kein Wort darüber, um welche es sich bei den "verschiedenen Teile des Landes" handelt und auch kein Wort darüber, welchen Bildungsgrad die Befragten hatten.
Und kein Wort darüber wer das Zentrum für Meinungsforschung beauftragt hat und welche Parameter galten.

Dass Russen doof sind, steht nicht in der News. Das ist reine Interpretation der Leser. Ob das beabsichtigt war, ist noch wieder eine andere Frage.
Aber ein sehr hoher Prozentsatz von SN-Lesern glaubt auch daran, dass News ohne jede beeinflussende Absicht eingestellt werden. :-)

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben