AKTIVITÄTEN   mehr...

09.02.11 19:01 Uhr
 445
 

Täglicher Diät-Limo-Konsum erhöht das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall

Wer täglich kalorienreduzierte Getränke zu sich nimmt, läuft Gefahr eher einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zu erleiden als andere Menschen.

Eine neunjährige Untersuchung besagt, dass bei Personen, die eine Vorliebe für kalorienarme Softdrinks haben, die Gefahr um 61 Prozent höher ist an Gefäßbeschwerden zu erkranken. Warum das so ist, darauf gaben die Wissenschaftler keine Auskunft.

Zu viel Salz ist auch gesundheitsschädlich. Personen, die täglich mehr als zehn Gramm Salz (vier Gramm Natrium) zu sich nehmen, sind 50 Prozent mehr schlaganfallgefährdet als Menschen die unter dieser Menge bleiben.


WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Gesundheit / Gesund leben
Schlagworte: Risiko, Herzinfarkt, Schlaganfall, Limonade
Quelle: www.westline.de
Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Bildung beeinflusst Alkohol- und Tabakkonsum
Zu einem überraschenden Ergebnis kamen Wissenschaftler der...
Studie: Atomarer GAU wahrscheinlicher als bislang angenommen
Das Max-Planck-Institut für Chemie in Mainz hat in seiner...
Börsengang von Facebook: Warnungen vor Risiken gehen fast unter
Facebook steht vor seinem Börsengang. Nun wurden...
USA: Mann stirbt erst Stunden nach Wasserunfall
Ein ungewöhnlicher Wasserunfall mit Todesfolge wurde jetzt...
Zu krank für die Strafe: Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber wird freigelassen
Der ehemalige Waffenlobbyist und wegen Steuerhinterziehung...
Schauspieler Günther Kaufmann nach Herzinfarkt auf der Straße gestorben
Schauspieler Günther Kaufmann erlitt am gestrigen...
Großbritannien: Mann wird nach einem Schlaganfall schwul und ist glücklich damit
Der heute 26 Jahre alte Rugbyspieler Chris Birch hat im...
Kanadische Studie belegt: Raucher von Menthol-Zigaretten haben erhöhtes Schlaganfallrisiko
Kanadische Forscher haben nun in einer Studie festgestellt...
Sehstörungen treten oft wegen Verengung der Halsschlagader auf
Hinweisen der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN...
Mehr News Mehr News Mehr News




Copyright ©1999-2012 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | quellen | shortbooks-archiv | usenet