09.02.11 17:42 Uhr
 1.580
 

"Diese kleine Witzfigur Dieter Bohlen": Maler-Innung ist stinksauer auf Pop-Titan

Dieter Bohlen hat es sich am vergangenen Wochenende offenbar mit einem ganzen Berufsstand verscherzt. Zu DSDS-Kandidat Nico Raecke sagte er: "Es wäre Perlen vor die Säue, wenn du irgendwann Hartz IV-Empfänger bist oder irgendwie Anstreicher oder so."

Die Maler gehen nun auf die Barrikaden. "Dieser Vergleich ist unterirdisch und eine Sauerei!", sagt etwa der Chef des Münchner Malereibetriebs Roland Keil. Dort werden Bohlens Äußerungen sauer quittiert. Keil hat sogar einen offenen Brief an Bohlen geschrieben.

Der Vergleich nähre das Vorurteil, dass Handwerker nichts im Kopf hätten, kritisiert Keil. Auch der Chef der Münchner Malerinnung ist sauer: "Ich stelle infrage, ob Herr Bohlen unsere Gesellenprüfung bestehen würde."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Hartz IV, Dieter Bohlen, Beleidigung, Maler, Handwerk, Witzfigur
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sozialhilfe und Hartz IV: Fast jeder Zehnte bekommt Stütze in Deutschland
Massenphänomen Hartz IV: Bereits 14,5 Millionen bezogen Leistungen
Heinz Buschkowsky moderiert Hartz IV Show

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2011 17:42 Uhr von get_shorty
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
So wie die Herren auf dem Foto dreinblicken, sind sie wirklich wirklich wütend auf den Herrn Bohlen.
Kommentar ansehen
09.02.2011 17:54 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Da bin ich jetzt aber mal gespannt, ob und wie diese Witzfigur da wieder zurückrudern will.
Kommentar ansehen
09.02.2011 18:37 Uhr von 1gnt23
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@bastB: Warum haben die nen schlechten Ruf?

Was will man denn machen, wenn es keine Maler geben würde?
Kommentar ansehen
09.02.2011 18:38 Uhr von Starbird05
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wo drüber sich manche Leute aufregen Bohlen sabbelt immer so was....

Wie kann man sich da angegriffen fühlen?



@1gnt23
Na selber Malen *g* nicht böse nehmen, war nur ein Spaß

[ nachträglich editiert von Starbird05 ]
Kommentar ansehen
09.02.2011 20:20 Uhr von kingoftf
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Der Bohlen: schreibt die Sprüche doch gar nicht selbst, sondern liest die ab
Kommentar ansehen
09.02.2011 20:31 Uhr von Aweed
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
maler, handwerker sind einfach knecht berufe das ist so. ist doch klar das die leute das nicht warhaben wollen die so einer tätigkeit nachgehen weil sie keine andere chance haben.
Kommentar ansehen
09.02.2011 20:48 Uhr von shadow#
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht so griesgrämig und empört tun Macht euch lieber nützlich und streicht was an.
Das Auto oder das Gartentor vom Bohlen z.B. :)
Kommentar ansehen
09.02.2011 22:00 Uhr von aries2747
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: hauptsache er ist mal in der Presse, wenn man das schon so ernst nimmt, muss ja irgend etwas dahinter stecken.
Kommentar ansehen
10.02.2011 22:13 Uhr von backuhra
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Göttchen: er wollte doch nur damit sagen, dass er besseres als sowas verdient hat. Und Nico hat meiner Meinung nach die beste Stimme, die je bei DSDS war. Leider sitzt er wieder im Knast und somit guck ichs auch nicht mehr. Bin schon irgendwie beeindruckt von Nico, der Klaus Kinski unter den Sängern.
Kommentar ansehen
10.02.2013 15:28 Uhr von drwurst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Meister-Witzfigur ist definitiv Bohlen selbst. Riesen-Kopf, den er durch Haare abrasieren auf kleiner trimmen will. Leere Birne zudem, denn die Sprüche sind prolomäßig hirnlos. Was Neues kommt auch nicht. Ach dann noch die Glupschaugen, wenn sich eine 18-jährige vor ihm tanzmäßig prostituiert, um ein bißchen zu punkten. Dazu passen die Unter-Witzfiguren neben ihm. Irgendwie komische Vögel, hahnenkammartig. Außer dem jammervollen Kopf-Pavian ganz außen. Den sollte man in Hinsicht auf nächtliche Entgleisungen unbdingt psychiatrisch im Auge behalten. Insoweit alles mittelprächtig witzig.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sozialhilfe und Hartz IV: Fast jeder Zehnte bekommt Stütze in Deutschland
Massenphänomen Hartz IV: Bereits 14,5 Millionen bezogen Leistungen
Heinz Buschkowsky moderiert Hartz IV Show


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?