09.02.11 17:15 Uhr
 1.363
 

Fußball/ Manuel Neuer: Gibt es eine geheime Millionen-Klausel im neuen Vertrag?

Wie die "Sport-Bild" berichtet, hat Manuel Neuer offenbar eine lukrative Klausel in seinem neuen Vertrag mit dem FC Schalke 04. Für jedes Angebot eines in der Champions-League vertretenen Klubs mit mehr als 15 Millionen Euro Ablöse-Summe, erhält Neuer bis zu 20 Prozent mehr Gehalt, wenn das Angebot abgelehnt wird.

Für den begehrten Torhüter könnte dadurch schon bald die Kasse klingeln. Sein Grundgehalt würde sich bei jedem ernst gemeinten schriftlichen Angebot erhöhen. Auf Basis seines aktuellen Gehalts wären das 400.000 Euro.

Da es genügend potenzielle Interessenten gibt, könnte sein Berater dafür sorgen, dass Neuers Gehalt bald steigt und der FC Schalke 04 noch tiefer in die Tasche greifen muss. Manager und Trainer Felix Magath ist vorsichtig optimistisch, bald mit Manuel Neuer zu verlängern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Jolly.Roger
Rubrik:   Sport
Schlagworte: FC Schalke 04, Vertrag, Felix Magath, Manuel Neuer, Klausel
Quelle: bundesliga.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2011 17:15 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich weiß nicht so recht, ob es diese Klausel tatsächlich gibt. Aber falls ja, kann sich Neuer die mögliche Nicht-Teilnahme an der CL nächstes Jahr zumindest vergolden lassen.
Interesse sollen ja neben den Bayern auch einige englische Clubs bekundet haben.

Oder dient es nur zur Beruhigung der Schalke-Fans?
Kommentar ansehen
09.02.2011 18:02 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Lol das wäre ja lustig: ManU, Chelsea, Liverpool, Bayern und Inter Mailand sollen interessiert sein.
Geben die also alle Angebote ab, steigt Neuers Gehalt um satte 2 Mio €.
Da kann man ja nur hoffen dass die die Angebote nicht ernst meinen, sonst muss Schalke Neuer verkaufen weil sie ihn sich nicht leisten können :)
Kommentar ansehen
09.02.2011 18:17 Uhr von anderschd
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Ist er so gut, dass man 15 für ihn bieten kann? Nein. Ich glaub nicht.
Kommentar ansehen
09.02.2011 18:33 Uhr von eScapLaY
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ anderschd: Mometan dürfte er der teuerste Torhüter der Welt sein. Für sein Alter ist er schon verdammt Erfahren.. vor allem international. Dazu seine allgemeine Klasse. Er dürfte noch mindestens 10 Jahre auf höchstem Niveau spielen können.. wenn nicht sogar 15. Für jeden Verein wären da 15 Millionen Ablöse eine zu ertragende Summe wenn man die Investition bedenkt.
Kommentar ansehen
09.02.2011 18:54 Uhr von anderschd
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Na ich weiß nicht. Für mich stehen da andere noch vor ihm.
Und auch meine ich, eine negative Entwicklung seines Charakters zu beobachten.

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
09.02.2011 19:08 Uhr von Bob_thebuilder
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Irgendwie kann ich die Angaben nicht so ganz glauben.
Wenn 400000 20% seines Gehalts sind, dann sind 100% nach Adam Riese 2 Millionen.

Wenn ich mich recht entsinne hab ich gelesen, dass Asamoah vor seinem Wechsel zu Pauli bei Schalke auch 2 Millionen verdient hat und dann auf die Hälfte verzichtet hat, damit Pauli den überhaupt bezahlen kann.

Allerdings ist Manuel Neuer für Schalke deutlich wertvoller als es Asamoah war. also kann ich mir nicht vorstellen, dass er "nur" 2 Millionen verdienen soll.
Kommentar ansehen
09.02.2011 19:42 Uhr von HBeene
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er hat noch 1 Jahr Vertrag, wenn da einer 10 Mio: bieten sollte Schalke sofort zuschlagen, wenn nicht warten mal halt ein Jahr und holt ihn umsonst!
Kommentar ansehen
09.02.2011 22:54 Uhr von Mausmh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@funk-a-tronic: Nein, natürlich nicht! Bob hat´s schon richtig verstanden. Die Rede ist von einem Jahresgehalt von ca. 2 Mio. Und der Vertrag ist etwa zur gleichen Zeit verlängert worden wie der von Asamoah. Da war Neuer noch 20 und hat dafür riesig gut kassiert, weil man damals schon sein Talent gesehen hat. Alles soweit in Ordnung.

Es wäre aber schwachsinnig, zu denken, dass jetzt von nahezu jedem CL-Club ständig Angebote für Neuer in Schalke einlaufen und sich deswegen stündlich sein Gehalt um 20% steigert. Es werden 3-5 große Vereine in Europa sein, die für den Sommer evtl eine Torwartverpflichtung in Betracht ziehen. Die überlegen sich genau, welches Angebot sie ernsthaft abgeben und Geld zu verschenken haben die alle nicht! Ich glaube aber auch gar nicht an solch eine Klausel.
Kommentar ansehen
10.02.2011 01:46 Uhr von Floxxor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist das GRUNDGEHALT: Dann gibt es noch Auflaufprämie, Erfolgsprämien, evtl noch was von trikotverkäufen etc...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?