09.02.11 10:34 Uhr
 246
 

Wählerumfrage: Vorsprung von Rot-Grün schrumpft weiter

Am heutigen Mittwoch veröffentlichten der "Stern" und RTL eine neue Umfrage, die zeigt, dass der Vorsprung von Rot-Grün bei der Wählergunst immer geringer wird.

Insgesamt erreichten die SPD und die Grünen zusammen 42 Prozent der Stimmen, die FDP und die Union nur einen Prozentpunkt weniger.

Seit Mai 2010 ist dies der geringste Vorsprung, den Rot-Grün vor der Union und der FDP haben. Im Oktober waren es noch ganze 15 Prozentpunkte Vorsprung, die nun nach und nach weniger wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: maf86
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Die Grünen, Grün, Rot, Rot-Grün, Vorsprung, Wählerumfrage
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit
Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"
Die Grünen: Image als Steuererhöhungspartei soll der Vergangenheit angehören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen