09.02.11 09:38 Uhr
 2.034
 

VWs Einliterauto XL1 im Test

Erst kürzlich wurde bei der Katar-Auto-Show der neuste Streich aus dem Hause VW enthüllt. Namhaft ist dies der "XL1" und soll mit nur 0,9 Litern auf hundert Kilometer in die neue, grüne Welt düsen.

Ob das Gefährt den versprochenen "sportlichen Fahrspaß bei niedrigem Verbrauch" auch einhält, wurde nun getestet.

Ein Zwei-Zylinder-TDI und ein Elektromotor sorgen gemeinsam für den benötigten Schwung, während ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) sowie eine Lithium-Ionen-Batterie die Energie verwalten. Laut dem Testbericht sind 80 Prozent des Autos serienreif und das Gesamtfazit ist durchaus positiv.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stevemosi
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Test, VW, Volkswagen
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2011 09:38 Uhr von stevemosi
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Für den "ausführlichen" Bericht bitte die Quelle studieren, war ein wenig schwierig dies auf die kleine News zu komprimieren.
Kommentar ansehen
09.02.2011 09:49 Uhr von Pilzsammler
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Scheiss NEWS imo: Testen das sagenhafte fail Auto und schreiben dann nichtmal was zum Testverbrauch. Das sagt ja schon alles. Werbung mehr nicht =/
Kommentar ansehen
09.02.2011 09:52 Uhr von stevemosi
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@ Pilzsammler: zitat quelle: "ich darf aber nur sechs Kilometer durch Dohas Verkehrswirren düsen."

Der Test ansich ist recht ausführlich, aber wenn man nur sechs KM fahren kann, kann man bei neutralem Journalismus die Verbrauchsangaben von VW nicht bestätigen.
Kommentar ansehen
09.02.2011 10:01 Uhr von CoffeMaker
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ist immer cool anzusehen welche Zielgruppe die Spritsparer haben :) Ein 2-Sitzer , wahrscheinlich für Juppys mit ihrem die auch die Kohle haben nen 15l Fresser zu fahren.

Nun das sind zuviele Kompromisse die einfach mal nicht für den alltäglichen Gebrauch passen (jedenfalls für die meisten). Platz sollte schon soviel drin sein das man die Frau und Kind mitbekommt.

Über die Technik steht auch im Hauptartikel nicht viel, das ist schade.
Kommentar ansehen
09.02.2011 10:10 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Stevemosi: deswegen habe ich ja auch geschrieben das es Werbung ist mehr nicht... Das ist kein richtiger Test oder sonstwas sondern nur wieder Werbung für VW...
Kommentar ansehen
09.02.2011 11:13 Uhr von SN_Spitfire
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich: mit meinem Auto mit durchweg 80 km/h auf der Autobahn fahre im 6.Gang, braucht meiner um die 3,5 l Diesel. Dabei wiegt die Kiste seine 1,6t.
Nur wer fährt auf Autobahnen solche Geschwindigkeiten???
Kommentar ansehen
09.02.2011 11:27 Uhr von Pilzsammler
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@SN_Spitfire: LKWs :P

Obwohl ne, die fahren nur 80 beim überholen :)
Kommentar ansehen
09.02.2011 13:59 Uhr von DerDerRumschHeisst
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Gab es früher schon! Das hat man vor 20 Jahren schon besser hingekriegt, auch ohne Hybrid und das mit ordntlich Platz: http://www.vau-max.de/...
Kommentar ansehen
09.02.2011 18:45 Uhr von Silandria
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich hab: mit mein Mondeo 2.5 T mit 220 ps mal von tankstelle die 10 km bis nach hause ein verbrauch von 2,7 l gehabt. normal bin ich da so bei 8 bis 10 l. war aber kein gescheides fahren eigentlich. was mich auch an der ganzen hybrid scheisse stört das es absolut nix bringt wenn man viel langstrecke fahren muss.
Kommentar ansehen
10.02.2011 08:00 Uhr von vorlons world
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Silandria: für 10 km 2,7 l verbraucht? rechne mal auf 100 km hoch...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?