08.02.11 20:30 Uhr
 2.599
 

"Superman-Galaxie": Europäische Südsternwarte veröffentlicht Bild von NGC 157

Die Europäische Südsternwarte hat spektakuläre Bilder veröffentlicht, die eine S-förmige Galaxie zeigen.

Die NGC 157 befindet sich im Sternbild Walfisch und verfügt über die scheinbare Helligkeit von 11 mag.

Das Bild wurde mit der Hilfe des Very Large Telescope der Europäischen Südsternwarte in Chile aufgenommen.


WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bild, Galaxie, Superman, Sternwarte
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2011 21:11 Uhr von Nashira
 
+28 | -1
 
ANZEIGEN
gehts vielleicht: auch ein bisschen ausführlicher? das ist ja fast schon ne frechheit, sowas als news in wissenschaft einzuliefern, selbst bei so ner trivialen quelle....
Kommentar ansehen
08.02.2011 23:19 Uhr von tongoman
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@irving: Die News ist wirklich ein bisschen dünn. Gerade bei Wissenschaft sollten mehr Informationen sein.
Kommentar ansehen
08.02.2011 23:22 Uhr von Nyze
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und wie viel ist 11 MAG?
Kommentar ansehen
09.02.2011 01:13 Uhr von Phyra
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
eine absolut normale galaxie als newsbild... wie spektakulaer <.<
Kommentar ansehen
09.02.2011 01:19 Uhr von myotis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Nyze: "und wie viel ist 11 MAG?"
http://de.wikipedia.org/...
ziemlich wenig zwischen Uranus und Pluto
(in einem 70 mm Teleskop noch wahrnehmbar )
Kommentar ansehen
09.02.2011 10:27 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Walfisch?! "befindet sich im Sternbild Walfisch"

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber der Wal ist irgendwie kein Fisch.

Hochstudierte Leute und dann sowas^^
Kommentar ansehen
09.02.2011 10:46 Uhr von Ruthle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Walfisch: Das ist ja auch kein Fisch sondern ein Sternbild und dies heißt nunmal so. keine Ahnung wer diese Bezeichnung mal erfunden hat.
Kommentar ansehen
09.02.2011 10:56 Uhr von FirstBorg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ruthle: Astrologen und ähnliches gesocks :D

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben