08.02.11 18:51 Uhr
 5.850
 

9Live-Sendelizenz läuft im April aus - CSU-Politikerin will Sender abschaffen

In zwei Monaten läuft die derzeitige Sendelizenz von 9Live aus. Das könnte das Ende Call-In-Senders sein, denn Ende Februar wird der neue Präsident der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) gewählt und der aussichtsreichsten Kandidatin für den Posten ist das Programm ein Dorn im Auge.

Für CSU-Politikerin Gabriele Goderbauer-Marchner ist 9Live kein Fernsehsender, das Gezeigte nur ein "dümmliches Mitmachquiz". Sie vertritt in einem Thesenpapier die Meinung, dass Sender zugelassen werden sollten, wenn sie "Information und Vielfalt anbieten".

9Live erfülle diese Voraussetzungen nicht. Deswegen müsse über die Existenzberechtigung dieser Anstalt diskutiert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CSU, Sender, Lizenz, Abschaffung, 9Live
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Termin für Bundestagswahl steht fest: 24. September 2017
Linke dagegen, NPD staatliche Finanzhilfen zu streichen
Grüne haben in Urwahl Spitzenkandidaten für Bundestagswahlkampf gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2011 18:55 Uhr von tobe2006
 
+88 | -3
 
ANZEIGEN
ganz klares: *THUMS UP*
Kommentar ansehen
08.02.2011 19:04 Uhr von bpd_oliver
 
+51 | -12
 
ANZEIGEN
Fernsehsender: sollen also nur zugelassen werden, wenn sie Informationen und Vielfalt anbieten? Dann sollte aber auch bei bestehenden Sendern die Zulassung überprüft werden, auch wenn das für RTL2 das Ende bedeuten würde ;)
Kommentar ansehen
08.02.2011 19:23 Uhr von Lefti02
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
Kaugummipapier: Nichts weiteres ist die These der unaussprechlichen CSU-Tussi.

Information: ich lerne in jedem Quiz die Bedeutung der gesuchten Wörter (naja - theoretisch).
Vielfalt: jede Stunde ein anderes Quizthema ... passt scho *sfg*

Ich hab persönlich auch was gegen 9live, weil ich finde, daß es die Volksverdummung unterstützt ... Aber sinnfreie Abwechlung muß auch sein. Schließlich wird man vom ganzen RTL-Nachmittags-Nonsens auch blöd im Kopp :D

(btw. hier könnte irgendwo Ironie versteckt sein)
Kommentar ansehen
08.02.2011 19:50 Uhr von bbboys
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
9live: gibt es wohl immer noch - ich habe ihn schon lange nicht mehr gespeichert und daher stört und nervt er mich auch nicht mehr. Wer allerdings sich das anscheut oder sogar anruft - hat es nicht besser verdiehnt als abgezockt zu werden.

[ nachträglich editiert von bbboys ]
Kommentar ansehen
08.02.2011 20:09 Uhr von Big-Sid
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
endlich auch mal: etwas sinnvolles von seiten der csu. ich bin ja schon lange dafür.
Kommentar ansehen
08.02.2011 20:13 Uhr von mainville
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
erst: regen sich die leute hier auf über die 9live sendungen
und der wunsch nach dem abschalten wird laut

und jetzt wo man drüber nach denkt findet man es
auf einmal gar nicht mehr gut ?!

verkehrte welt!?
Kommentar ansehen
08.02.2011 20:28 Uhr von MaoD
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
arte FTW!!
Kommentar ansehen
08.02.2011 20:35 Uhr von Splinderbob
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Gute idee. Zitat
Sie vertritt in einem Thesenpapier die Meinung, dass Sender zugelassen werden sollten, wenn sie "Information und Vielfalt anbieten".
ende.

Dann kann die ja gleich bei RTL weiter machen :D
Kommentar ansehen
08.02.2011 22:15 Uhr von backuhra
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Gott schütze Fernsehkritik.tv: Bitte unterstützt auch weiterhin den Fernsehkritiker, besonders bei seinem Prozess im März gegen Primavera!
Kommentar ansehen
08.02.2011 23:09 Uhr von Kenick
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Lieber den Sender lassen: und nicht einschalten, als die ganzen Leute auf die Straße setzen. Auch da hängen ne Menge Jobs dran (nicht nur die Moderatoren, auch Techniker, Licht, Kamera, "Drehbuch") usw.
Solange der Sender keine Unterstützung aus den Steuergeldsäcken will, von mir aus soll er bleiben.

Allerdings finde ich auch, dass sie größer und breiter schreiben sollten, dass man sich nicht mit den Anrufen verschulden sollte...aber das wäre fair und sowas gibts ja bei Geld nicht
Kommentar ansehen
08.02.2011 23:21 Uhr von tongoman
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Den Sender gibt es auch noch? Wahr ich ja schon ewig nicht mehr drauf.
Kommentar ansehen
08.02.2011 23:48 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
hehe: fielleicht solte man diese geschichte in dem zusamenhang mahl am rannde kurz erwähnen:

die csu wolte diese kandiedatin bereits aus der partei ausschlisen, weil sie "es gehwagt hat" gehgen ihren perteifreund sigfried schneider anzutreten xD im jar 22 nach franz joseph straus hat sich allso noch nichd fiel getan im demokratischen baiern xD

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]