08.02.11 16:25 Uhr
 869
 

Marktstart für die 3. Generation Ford Focus

Der neue Ford Focus ist ab sofort auf dem Markt verfügbar. Ob die 3. Generation der direkten Konkurrenz VW Golf und Opel Astra gefährlich wird, bleibt abzuwarten. Im letzten Jahr wurden rund 53.720 Ford Focus neu zugelassen, Astra und Golf hatten 2010 im Vergleich die Nase vorn.

Bei den Motoren stehen EcoBoost Benziner und Duratorq Diesel zur Verfügung. Die Leistung reicht von 95 PS bis 182 PS. Verkauft wird der neue Focus als Fließheck- oder Stufenheck-Limousine und als Kombiversion Turnier.

Im Focus setzt Ford zum ersten Mal ein Fahrerassistenzsystem zur automatischen Erkennung von Fußgängern und Hindernissen ein. Reagiert der Fahrer zu spät oder gar nicht, vollzieht das System eine automatische Notbremsung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Ford, Absatz, Focus, Ford Focus, Verkaufsstart
Quelle: blog.meinauto.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2011 18:27 Uhr von snake-deluxe
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hab ebenfalls: den "alten", nen MK2 ST.
Der neue sagt mir persönlich auch überhaupt nicht mehr zu, naja, andere Mütter haben ja auch noch schöne Töchter ;)

Bis dahin wird es bei mir aber noch einige Zeit dauern, Fahrzeug fährt bis jetzt ja einwandfrei.
Kommentar ansehen
08.02.2011 21:02 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sieht aus: wie ein facelift vom fiat bravo, wobei der bravo etwas stimmiger wirkt.

ansonsten gehts :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?