08.02.11 16:25 Uhr
 871
 

Marktstart für die 3. Generation Ford Focus

Der neue Ford Focus ist ab sofort auf dem Markt verfügbar. Ob die 3. Generation der direkten Konkurrenz VW Golf und Opel Astra gefährlich wird, bleibt abzuwarten. Im letzten Jahr wurden rund 53.720 Ford Focus neu zugelassen, Astra und Golf hatten 2010 im Vergleich die Nase vorn.

Bei den Motoren stehen EcoBoost Benziner und Duratorq Diesel zur Verfügung. Die Leistung reicht von 95 PS bis 182 PS. Verkauft wird der neue Focus als Fließheck- oder Stufenheck-Limousine und als Kombiversion Turnier.

Im Focus setzt Ford zum ersten Mal ein Fahrerassistenzsystem zur automatischen Erkennung von Fußgängern und Hindernissen ein. Reagiert der Fahrer zu spät oder gar nicht, vollzieht das System eine automatische Notbremsung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Ford, Absatz, Focus, Ford Focus, Verkaufsstart
Quelle: blog.meinauto.de