08.02.11 16:18 Uhr
 3.411
 

Menschen verspeisen zu viele Frösche

Pro Jahr verspeisen die Menschen auf der Welt ungefähr eine Milliarde Frösche. Professor Miguel Vences von der TU Braunschweig, der sich schon lange mit Fröschen beschäftigt, warnt nun davor, dass zu viele Frösche verspeist werden.

Er weißt darauf hin, dass Froschschenkel in den USA, Belgien und Frankreich immer noch gegessen werden und dafür Froschlebensräume im asiatischen Raum fast leer geräumt wurden.

Außerdem werden laut "Vences" in Afrika angesichts der Hungersnot vermehrt Frösche gegessen. Hinzu kommt auch ein gefährlicher Pilz, der die Haut der Frösche befällt und sie dementsprechend dezimiert. In Deutschland hat dieser aber noch keine negativen Auswirkungen auf die Frösche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tier, Aussterben, Tierschutz, Frosch, Population
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2011 16:36 Uhr von Klassenfeind
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe: noch keinen gegessen und werde das auch in Zukunft lieber den Störchen überlassen.
Kommentar ansehen
08.02.2011 16:41 Uhr von Ginseng
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Also da bin ich wirklich unschuldig!
Kommentar ansehen
08.02.2011 18:01 Uhr von Mistbratze
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
Wie sagte: doch schon der weise Al Bundy: " Es ist falsch Franzose zu sein".
Kommentar ansehen
08.02.2011 20:40 Uhr von Chris9988
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm, was kommt als nächstes ....? vieleicht als nächstes dann :
"es werden zu viele Kakerlaken gegessen" ......

Der Mensch ist schon ein komisches ??? Tier ???
Kommentar ansehen
08.02.2011 20:56 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich bin eigentlich sehr offen was ausgefallene speisen angeht. froschschenkel stell ich mir jetzt aber nicht unbedingt so berauschend vor. klar würd ichs probieren, wenn es mir jemand vorsetzt, um mal die erfahrung gemacht zu haben, aber sonderlich erpicht auf froschfleisch bin ich nicht. da ist ja kaum was dran und vom geschmack her stell ich es mir auch nicht so berauschend vor.

ich habe aber bereits andere exotische sachen gegessen wie z.b. zebra, antilope oder känguruh und fand das alles äußerst schmackhaft. ich glaub das exotischste was ich jemals gegessen habe, war krokodil. und krokodil ist wirklich lecker. absolut empfehlenswert :-)

was ich jedoch z.b. niemals essen würde, wäre kugelfisch.da hätte ich zu viel schiss^^. mein vertrauen in den koch könnte niemals größer sein als die liebe zu meinem leben :D

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
08.02.2011 21:09 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... is ja gar nich´ wahr *einstipp*

*kau*


(c:
Kommentar ansehen
08.02.2011 21:36 Uhr von HansiHansenHans
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
in Australien gibs Aga-Aga Kröten die sind froh wenn se nit mehr da sind...
Kommentar ansehen
08.02.2011 23:20 Uhr von ente214
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
und wer ist schuld? die franzosen...
übrigens werden schnecken, frösche und karnickel auch nicht schmackhafter wenn man sie vier stunden in billigem landwein kocht, nur ein kleiner tipp an die franzacken
Kommentar ansehen
09.02.2011 08:13 Uhr von wordbux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift: Ich wasche meine Hände in Unschuld.
Kommentar ansehen
09.02.2011 09:32 Uhr von Seravan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sinnvoll ><: Mhhh schön lecker Zuchtfleisch mit mehr Wasser und Antibiotika und Transformatorenölrückständen (Dioxin) als Proteinketten.

Ich hab Froschschenkel auch mal probiert und jaaa... so ein Hochgenuss sind sie nicht, denn zum Verzehr gehört jede menge Knoblauch und den mag ich persönlich nicht so sehr.
Es sollte jedem das seine bleiben, wass er futtert.

MIr fällt es eh schwer den Herstellern zu trauen....
Da bleib ich doch lieber in meinem kleinern Kämmerlein und esse stückchenweise meine Hausschuhe...

[ nachträglich editiert von Seravan ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?