08.02.11 15:34 Uhr
 745
 

Düsseldorf: Amokalarm wegen einem Mann mit schwarzem Umhang

Am heutigen Mittag wurde an der Albrecht-Dürer-Berufsschule Amok-Alarm ausgelöst. Ein Schüler hatte einen Mann mit Ziegenbärtchen und langen Haaren und einem schwarzen Umhang bekleidet gesehen. Er meldete seine Beobachtung, woraufhin Amok-Alarm ausgelöst wurde.

Es wurde über die Lautsprecheranlage der Amok-Code "Lehrerkonferenz um 13 Uhr" gemeldet und die Klassen von innen verriegelt.

Derzeit werden alle 800 Schüler klassenweise aus dem Gebäude geleitet. Weil die Polizei nicht von einem Amoklauf ausgegangen war, wurde ein SEK erst am Nachmittag gerufen, um die Berufsschule schneller zu räumen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterAK
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Polizei, Düsseldorf, Alarm, Amoklauf, Umhang
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2011 15:39 Uhr von blade31
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
sorry: aber das ist ja mal so was von Lächerlich...
Der typische Amokläufer:
- Ziegenbärtchen
- lange Haare
- Schwarzer Umhang
- wahrscheinlich eine Kopie von Counterstrike in der Hand.

tz tz tz
Kommentar ansehen
08.02.2011 15:43 Uhr von Copak
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns an der Uni läuft ein Prof so rum, vllt sollte ich bei der nächsten Vorlesung auch mal die Polizei rufen^^
Kommentar ansehen
08.02.2011 15:44 Uhr von schrottnews_ad_hoc
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
hoffentlich werden bald: ziegenbärtchen, lange haare und schwarze umhänge verboten. man ist sich seines lebens nicht mehr sicher.
Kommentar ansehen
08.02.2011 15:51 Uhr von atrocity
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
omfg: wird nun Amokalarm ausgelöst wenn ich das nächste mal mit Mantel an ner Schule vorbei lauf oder was? Das ist doch lächerlich.
Kommentar ansehen
08.02.2011 15:58 Uhr von kirgie
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schätze an dem Tag sollte ein Prüfung stattfinden und jemand war nicht vorbereitet :)
Kommentar ansehen
08.02.2011 16:02 Uhr von Earaendil
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Die spinnen die Römer
Kommentar ansehen
08.02.2011 16:30 Uhr von derSchmu2.0
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
...der Mann mit dem Baertchen und dem Umhang reibt sich die Haende, noch nie war es einfacher den Amokalarmcode einer Schule herauszufinden...

es geht schon los, bald simmer wieder in der DDR oder schlimmer noch, wie zu Zeiten von der Hexenverbrennung im Mittelalter...der da sieht komisch aus, der muss was aufm Kerpholz haben...der wird dann erst ma eingesackt und in nem stundenlangen Verhoer durchgecheckt...mit ein wenig Glueck und Gerechtigkeit stellt sich dann heraus, dass er da einfach nur lang musste auf dem Weg zu einem wichtigen Termin. Den wichtigen Termin und die daraus folgenden Konsequenzen sowie evtl noch sein Ruf sind ersma im A... und dafuer hoert er nichma n Sorry...meine Guete, sind wir wieder paranoid geworden in Deutschland...anbei auch den Medien ein Dankeschoen, ein schoenes Beispiel hier, wie die Jugendlichen gewisse Leute einschaetzen...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?