08.02.11 12:22 Uhr
 843
 

Fußball: Die Deutsche Nationalmannschaft will Revanche für die WM 2006

Am morgigen Mittwochabend spielt Deutschland gegen Italien vor 80.000 Zuschauern in Dortmund. Vor 15 Jahren gelang der letzte Sieg gegen eine italienische Nationalmannschaft. Besonders schlechte Erinnerungen hat DFB-Teammanager Oliver Bierhoff an die Halbfinal-Niederlage bei der WM 2006.

Trotzdem ist Bierhoff optimistisch, dass sich das Blatt endlich wendet. Nicht nur wegen der begeisternden WM und der anhaltend guten Form der deutschen Mannschaft, sondern auch wegen der aktuellen Probleme, die Italien derzeit hat.

Ohne Mario Gomez aber mit geballter BVB-Power will die deutsche Nationalmannschaft nun Revanche nehmen: Mit Kevin Großkreutz, Mario Götze, Marcel Schmelzer, Mats Hummels und Debütant Sven Bender werden gleich fünf Shootingstars aus der jungen Dortmunder Mannschaft in ihrem "Wohnzimmer" auflaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Feingeist
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Italien, Nationalmannschaft
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2011 12:25 Uhr von tobe2006
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
ehm: 1.wieso is gomez eig nich dabei?

2. wer soll der typ vom bild bitte sein?!?!

edit:
oh hab grad auf die quelle geklickt und weiß das nu^^

was ich aber iwie komisch find... die ganzen götze schmelzer und co.. kommen jetz direkt in die nationalmannschaft..und bei müller und badstuber wurde letztes jahr n rießen wirbel gemacht ob die nich noch zujung sind etc..

[ nachträglich editiert von tobe2006 ]
Kommentar ansehen
08.02.2011 12:30 Uhr von korem72
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
tja: dann sollte die Deutsche Mannschaft nicht kurz vor Abpfiff schon anfangen zu schlafen - denn die Siegtreffer für Italien 2006 fielen in den letzten Minuten
und es dürfte eh ein Sieg für Deutschland werden, da in Italien zur Zeit keine Einigkeit in der Mannschaft zu herrschen scheint
Kommentar ansehen
08.02.2011 12:44 Uhr von Atropine
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
So blöd es klingt, aber auf Gomez verzichtet die Mannschaft besser. Was der in der WM vor fünf Jahren geleistet hat, war echt zum Fremdschämen.
Kommentar ansehen
08.02.2011 12:57 Uhr von sicness66
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Atropine: Bei der WM vor 5 Jahren war Gomez nicht dabei...Du meinst mit Sicherheit die EM 2008. Da geb ich dir recht. Aber der Gomez von heute ist ein ganz anderer Gomez...

Aber solange Löw Klose die Stange hält, wird auch er kaum eine Chance haben bis zur nächsten EM
Kommentar ansehen
08.02.2011 13:34 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde die Spieler ja lieber nach der aktuellen Leistung beurteilen.
Gomez hat letztes Jahr auch nicht überragend gespielt, bekam auch nicht oft die Chance, aber egal.
Dieses Jahr führt er die Torschützenliste an. So schnell kann sich das ändern.

Bin aber sehr gespannt, wie sich die "Borussen-Power" so anstellt. Wenns gegen die konsternierten Italiener einen Sieg gibt, lags natürlich an ihnen, falls nicht lags an der Nervosität.

Ich kann mir aber einen Sieg gegen Italien nicht wirklich vorstellen, tippe eher auf ein torloses Unentschieden....
Kommentar ansehen
08.02.2011 13:40 Uhr von kulifumpen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
gomez trifft halt nur in der liga. Bei der Nationalmanschaft kann ers irgendwie nich.

Über müller und co hat man sich zu wm zeiten halt noch gewundert, da es neu war so junge leute mitzunehmen. Da es sich aber bewehrt hat, kann man ja ruhig weiter machen.

Bin mal gespannt wies ausgeht und hoffe auf das beste!
Kommentar ansehen
08.02.2011 14:24 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gomez ist verletzt: und spielt aus diesem Gunde nicht.

Die Dortmunder dürfen ruhig mitkommen, aber bitte nciht direkt alle von Anfang an aufbieten nur weil sie in der Liga nen Lauf haben, sonst schreien morgen alle dass es ohne die Dortmunder nicht geht :)

Oder lasst sie spielen, die kriegen ordentlicha uf den Sack und sind alle geknickt und brechen ein, aber das wollen wir ja auch nciht ;) Find es gut wenn man jungen Talenten die Chance gibt sie langsam ans Team heranzuführen
Kommentar ansehen
08.02.2011 15:07 Uhr von Atropine
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@sicness: Genau, es war die EM. Irgendwie hab ich das völlig verwechselt.

Ob Gomez sich verändert hat, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass er mir erst gegen Ende der WM wirklich aufgefallen, dass er überhaupt dabei ist und zwar auch nur wegen einem Kommentar des Sprechers. Tore hat er, keine geschossen, obwohl, im Nachhinein betrachtet, genügend Chancen da gewesen wären.
Kommentar ansehen
08.02.2011 17:40 Uhr von Mike_Donovan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Also Deutschland wird sicherlich gewinnen ist ja nur ein Freundschaftsspiel...
aber die 4 Sterne haben wir >>FORZA ITALIA !!!!!

[ nachträglich editiert von Mike_Donovan ]
Kommentar ansehen
08.02.2011 18:28 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
egal: wie gut gomez in der bundesliga ist, in der nationalmannschaft taugt er einfach nichts
Kommentar ansehen
08.02.2011 18:30 Uhr von brainbug1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mike_Donovan: Ich will jetzt zwar keine diskussion losbrechen, aber dein Satz hört sich an als wenn Italien nur was leisten würd wenns um was geht...Da frag ich mich wo die bei der letzten WM waren. Das is jetzt nicht als Italien-Bash gedacht, warum auch, ich mag das Land, aber bei der WM haben die sich meiner Meinung nach etwas zu viel auf ihren 4 Sternen ausgeruht, in der Hoffnung einfach irgendwie locker durchzukommen, indem man die letzten paar Min. anfängt zu spielen...Nix gegen Italien, aber ich bin froh das sie die Rechnung dafür bekommen haben (wär ich übrigens auch bei jedem anderen Land, ja, auch Deutschland, wenn die sowas abgeliefert hätten...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?