08.02.11 11:23 Uhr
 617
 

Indonesien: Muslime zündeten Kirchen wegen zu mildem Urteil gegen einen Christen an

In Temanggung (Insel Java) haben am heutigen Dienstag mehrere Hundert Muslime zwei Kirchen angezündet und eine dritte Kirche demoliert. Die etwa 1.500 Muslime demonstrierten, weil ein Christ, der den Islam beleidigt hatte, angeblich zu milde verurteilt wurde. Dies sagte ein Sprecher der Polizei zur "AFP".

Laut den Angaben des Polizeisprechers wurde der Christ wegen der Verteilung von Flugblättern, womit der Islam kompromittiert wurde, mit der dafür vorgesehenen Höchststrafe von fünf Jahren Haft verurteilt.

Allerdings forderten die aufgebrachten Muslime für den Christen die Todesstrafe bzw. die Auslieferung ans muslimische Volk. Dabei haben die Muslime an zwei Kirchen die Verglasungen demoliert und die Gotteshäuser in Brand gesteckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Kirche, Christ, Indonesien, Muslim, Java
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2011 11:28 Uhr von neo1003
 
+27 | -6
 
ANZEIGEN
Ähm NEIN? Schon ma von Christen gehört sie seid den Kreuzzügen wieder "Amok gelaufen" sind? Also ich nicht. Dieser Vorfall zeigt einfach nur wieder das der Muslimische glaube total zurückgeblieben und veraltet ist sowie einiger Reformen bedarf genau wie die Menschen welche ihm angehören.
Kommentar ansehen
08.02.2011 12:10 Uhr von Oberhenne1980
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Hat der Genetiv heute wieder seinen freien Tag?
Kommentar ansehen
08.02.2011 12:34 Uhr von korem72
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
weiß wer: was da auf dem Zettel gestanden haben soll?

Würde mich interessieren ohne groß bezugzunehmen auf das Benehmen der Indonesier...
Kommentar ansehen
08.02.2011 12:43 Uhr von Jolly.Roger
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
korem72: Ich finds absolut egal, was auf dem Zettel gestanden hat, weder das Anzünden von Gebäuden noch die Todesstrafe ist dafür passend.

Ja, ich weiß, Wörter können sooooo verletzend sein.... ;-/
Kommentar ansehen
08.02.2011 13:23 Uhr von supermeier
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Mit was kann man denn bitte: so was wie den Islam beleidigen?
Kommentar ansehen
08.02.2011 15:30 Uhr von ElChefo
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Da staunt man wieviele industrialisierte, wohlhabende Länder dieser Prägung gibt es noch gleich?

Kann man da Parallelen ziehen?
Kommentar ansehen
08.02.2011 20:59 Uhr von olli58
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Oberhenne1980: Wer ist Genetiv ? Schreibt der sonst jeden Tag? Vieleicht isser auch in Urlaub?
Kommentar ansehen
28.02.2011 17:10 Uhr von Marky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Du meinst eher: ISLAM ISST FRIEDEN! ;O)

[ nachträglich editiert von Marky ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben