08.02.11 08:25 Uhr
 9.520
 

England: Starkoch serviert kranken Kindern Pizza mit Würmern

Der Sterne-Koch Heston Blumenthal hat Kindern, die derzeit im Krankenhaus Alder Hey in Liverpool weilen, Pizza mit einem Belag aus Mehlwürmern serviert.

Das geschah im Rahmen eines Projekts der gesetzlichen Krankenversicherung, dessen Ziel die Verbesserung der Qualität und der Originalität des Krankenhausessens war.

Die meisten kleinen Patienten sollen von dem ungewöhnlichen Pizzabelag begeistert gewesen sein, nur ein einziges Kind hat sich weniger beeindruckt gezeigt: Allerdings lag dies nicht an den Würmern, sondern am Ketchup.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kind, Essen, Krankenhaus, Wurm, Pizza, Belag, Star-Koch
Quelle: www.thesun.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2011 08:38 Uhr von Darth Stassen
 
+56 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man sie mal wieder, die berühmte englische Kochkunst.
Kommentar ansehen
08.02.2011 08:51 Uhr von Nebelfrost
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
zitat: "nur ein einziges Kind hat sich weniger beeindruckt gezeigt: Allerdings lag dies nicht an den Würmern, sondern am Ketchup"

:D made my day
Kommentar ansehen
08.02.2011 09:08 Uhr von Nebelfrost
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
wie sagt man doch so schön:

der hunger treibt´s rein, der ekel wieder hoch und der geiz wieder runter! ;-)
Kommentar ansehen
08.02.2011 09:10 Uhr von gugge01
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwie … scheinen die Engländer ein Vortrittsrecht bei „perversen Spielen“ im Gesundheitswesen und erblichen Schwachsinn ihrer Elite zu haben!

[ nachträglich editiert von gugge01 ]
Kommentar ansehen
08.02.2011 10:16 Uhr von Dr.Avalanche
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
welcher starkoch: klatscht ketchup auf eine pizza?
Kommentar ansehen
08.02.2011 10:20 Uhr von FischLiKuh
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Auf dem Foto: sind aber Regenwürmer zu sehen und keine Mehlwürmer. Übersetzungsfehler oder falsches Foto?
Kommentar ansehen
08.02.2011 10:27 Uhr von karmadzong
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@benjaminx: abgesehen davon das Mehlwürmer ein ziemlich esundes essen sind solange man sie nicht im müll ausbuddelt sondern unter kontrollierten Bedingungen züchtet..

nunja, Kinder haben eben noch nicht in dem Maße den anerzogenen Ekelfaktor wie erwachsene, gegrillte Mehlwürmer richtig zubereitet sind durchaus schmackhaft (leicht nussiger geschmack) und echte Proteingranaten ^^ sollte man erstmal testen bevor man den hals aufreißt

und da das ganze in einem Krankenhaus war dürften die Ärzte durchaus mitbekommen haben was ihre Patienten da vorgesetzt bekommen ;)
Kommentar ansehen
08.02.2011 10:31 Uhr von Joe_Phoenix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ FischLihKuh: Es ist doch ziemlich gut erkennbar, dass das Bild bearbeitet wurde :D Achte mal auf die Würmer :P
Kommentar ansehen
08.02.2011 10:32 Uhr von Hubeydubey
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm: Irgendwie ist die Überschrift schon etwas sehr reißerisch formuliert, nachdem man sich die News durchgelesen hat.
Kommentar ansehen
08.02.2011 10:49 Uhr von Freedom_
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Die meisten kleinen Patienten sollen von dem ungewöhnlichen Pizzabelag begeistert gewesen sein, [...]"

Und was heißt das jetzt? Dass sie begeistert waren, ist nicht überraschend. Kann mir aber persönlich nur schwer vorstellen, dass sie das auch wirklich gegessen haben. In der Quelle steht auch nicht, ob das gegessen wurde.

@karmadzong: "nunja, Kinder haben eben noch nicht in dem Maße den anerzogenen Ekelfaktor wie erwachsene"
Lol. Seit wann?
Kommentar ansehen
08.02.2011 11:07 Uhr von DerMaus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gesund sollen sie ja sein, die Mehlwürmer.
Kommentar ansehen
08.02.2011 11:28 Uhr von httpkiller
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Symbolbild....... also da war der Sun das Original wohl nicht ekelhaft genug.
Kommentar ansehen
08.02.2011 13:47 Uhr von Schwertträger
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@benjaminix: >Irgendwelche D-Promis können das ja zur Belustigung tonnenweise fressen, aber Kinder brauch man das nicht als legitime Nahrungsquelle verkaufen.<

Warum nicht?
Gerade Kinder sind da noch ohne Vorurteile.
Und nahrhaft sind die Würmer ja. Warum sollte man sie Kindern also nicht vorsetzen?

Deine nicht falschen Einwände mit dem "nicht mehr abbestellen" gelten aber bei Spinat und Fenchel genauso, wogegen Du aber viel weniger hättest. Also so what?
Kommentar ansehen
08.02.2011 13:49 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@httpkiller: Nee, Mehrlwürmer sind klein und weiss wenn ich mich nicht irre.
Nach dem Ofendurchgang waren sie auf der Oberseite wahrscheinlich auch noch knusprig und das Ganze sah recht lecker aus.
Das geht natürlich nicht in der Sun. :-)
Kommentar ansehen
08.02.2011 15:47 Uhr von karmadzong
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@freedom: seit die Kids ekel erst mal lernen müssen.. hast du kinder?? schonmal gesehen was die alles in den Mund stecken und probieren ?? siehste XD
Kommentar ansehen
08.02.2011 21:41 Uhr von Mordo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Das geschah im Rahmen eines Projekts der gesetzlichen Krankenversicherung, dessen Ziel die Verbesserung der Qualität und der Originalität des Krankenhausessens war."

---

http://german-bash.org/...

SCNR
Kommentar ansehen
11.02.2011 02:52 Uhr von Jake_Sully
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer Mehlwürmer isst, kann auch Menschenfleisch essen. Zuhause kann jeder Spinner seine perversen Essgewohnheiten ausleben, aber in einem öffentlichen Krankenhaus gehören keine Exotik-Grusel-Speisen. Sensible Kinder könnten davon psychischen Schaden nehmen bzw. Alpträume bekommen. Menschenfleisch ist auch nicht ungesund, dann könnte man auch die Krankenhaus-Toten zum Mittag servieren.

P.S.:
Auf dem Bild sind Riesenmehlwürmer, vermutlich mit Speisefarbe bemalt.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?