07.02.11 13:50 Uhr
 236
 

Bewegende Trauerfeier für Bernd Eichinger

Rund 800 Trauergäste haben am heutigen Vormittag Abschied von Filmproduzent Bernd Eichinger genommen. Eine Urne mit der Asche des Verstorbenen und ein großes Bild von Eichinger wurden vor dem Altar aufgestellt, vor dem viele Blumenkränze niedergelegt wurden, unter anderem von seiner Familie.

Unter den Trauergästen befanden sich auch zahlreiche prominente Gesichter, darunter Hannelore Elsner, Thomas Gottschalk und Regisseur Wolfgang Petersen.

Der am 24. Januar verstorbene Filmproduzent Eichinger galt als einer der erfolgreichsten deutschen Produzenten der letzten Jahrzehnte und konnte sich auch international bewähren. Er produzierte wichtige Filme, wie "Der Untergang", "Der Baader-Meinhof Komplex" und "Der Name der Rose".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: chriscad
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tod, Beerdigung, Trauerfeier, Bernd Eichinger
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren