07.02.11 13:02 Uhr
 13.354
 

Das zählt beim Auto zum "Zubehör des Grauens"

Es gibt eine ganze Industrie, die nichts anderes zu tun hat, als dass sie Autofahrer mit Zubehör aller Art beliefern.

Im Internet wurden nun einige Gimmicks aufgezählt, die unter die Kategorie "Zubehör des Grauens" zählen dürften. So liegen in vielen Autos auf den Ablagen immer noch Spitzendecken. Und wie soll es auch anders sein, darauf thront der eigentlich schon für verschwunden gehaltene Wackel-Dackel.

Eine Todsünde ist auch die umhäkelte Klopapierrolle. Doch einige Zubehör-Teile sind auch sehr gefährlich. Dazu zählen unter anderem schlecht sitzende Lenkradverkleidungen und der Teppich unter den Pedalen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Tuning, Zubehör, Sünde
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2011 13:44 Uhr von FredLB2001
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
@BastB der Lederbezug ist doch ungemein wichtig. Er schützt den Lack vor Steinschlag. :-)

Ich finde das Teil auch sowas von Sinnfrei, aber es gibt einige die stehen da drauf. Ich verstehe es nicht, ist auch egal. So hab ich wenigstens was zu lachen wenn ich das sehe.
Kommentar ansehen
07.02.2011 13:49 Uhr von supermeier
 
+50 | -2
 
ANZEIGEN
Klopapier ist immer wichtig: wer schon mal ohne im Gebüsch gehockt hat weiß warum.
Also bitte.
Kommentar ansehen
07.02.2011 14:09 Uhr von Jlaebbischer
 
+48 | -0
 
ANZEIGEN
Zubehör des Grauens? Dazu braucht man nur Drei Buchstaben nennen A.T.U.
Kommentar ansehen
07.02.2011 14:13 Uhr von smile2
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Zubehör Naya, die umhäkelte Klopapierrolle ist echt totales NoGo ... Klar, Klopapier dabei haben ist schon was wert, besonders wenn man diverse Raststätten/Parkplätze an der Autobahn mal gesehen hat, aber doch bitte nicht so, dass es jeder sehen kann!


Und der Lederbezug auf der Motorhaube. Naya vielleicht ein wenig nützlich bei Showcars, wenn man zu nem Treffen ist um den Lack wenigstens etwas gegen Steinschlag von vorne zu schonen. Aber wenn ich manche Affen hier in ihrem Corsa, Polo, Calibra, "TürkenBMW" mit so nem Bezug die Einkaufsstraße langfahren seh ... einfach nur lächerlich.
Kommentar ansehen
07.02.2011 16:11 Uhr von wussie
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Klaus Ch. Wein: Nana, wer wird gleich verallgemeinern?
Fast and Furious Tuning kommt eher hin. ;)
Kommentar ansehen
07.02.2011 16:12 Uhr von maximleyh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was es nicht alles gibt..
Kommentar ansehen
07.02.2011 16:27 Uhr von Marco Werner
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Das obligatorische Duftbäumchen ist auch sowas, was ich mir nie und nimmer ins Auto hängen würde. Nicht,daß ich was gegen einen gut riechenden Innenraum hätte,aber wenn schon,dann bitte nicht dieser baumelnde Chemiebomber. Mein alter Herr hat früher immer im Auto geraucht und versucht,den Kippengeruch durch einen komplett ausgepacktes Duftbäumchen mit Erdbeergeruch zu übertünchen. Die Farben,die man nach der Fahrt mit der Kiste gesehen hat,waren bunter als jeder LSD-Trip :-D
Kommentar ansehen
07.02.2011 17:05 Uhr von AdiSimpson
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Marco Werner: ich sommer sieht man die duftbäumchen auch in cabrios hängen :)
Kommentar ansehen
07.02.2011 17:22 Uhr von cybear1977
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
und was ist wenn wackel-dackel UND umgehäkelte klorolle auf der hutablage
stehen ?

*zum eigenen auto schiel*
Kommentar ansehen
07.02.2011 18:28 Uhr von Seppus22
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
naja: auch cabrios werden nicht immer offen gefahren... und jedes mal auf- und abhängen würde ich es auch nicht, das Bäumle ^^
Kommentar ansehen
07.02.2011 18:55 Uhr von shorty_08-15
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
...die nachgerüsteten TFL, - "Angel Eyes", - "Chromapplikationen" oder auch gern gesehen ebay-Scheinwerfer mit integrierten TFL a la Audi ... dann lieber ´ne Lederhaube und -spiegel :D ...
Kommentar ansehen
07.02.2011 21:29 Uhr von Alice_undergrounD
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
am schliemsten sint imer: noch fellühberzüge für die sietze
Kommentar ansehen
07.02.2011 21:34 Uhr von jpanse
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
A.T.U: Amateure Treiben Unfug :)

Angel Eyes im Honda Civic ;)
Fellbezüge für Lenkräder ...
Kommentar ansehen
08.02.2011 00:40 Uhr von Tuvok_
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Nur mal so am rande: über Angeleys etc. kann man Streiten.. ABER der Unterschied
zwischen alten H4 Birnen mit Streuscheibe vorne und einem Upgrade Golf IV Scheinwerfer mit H7 Technik ist doch nicht ganz ohne. Bei meinem ex 3er Golf war das ein Unterschied wie Tag und Nacht die H7 Lichttechnik vom 4er Golf zu verbauen.Die häufig neuere Lichttechnik in den Tuning Scheinwerfern ist definitiv ein Sicherheitsgewinn für den Fahrer.
Also nicht gleich alles verteufeln und wer zum Tuning bzw. davon keine Ahnung hat sollte mal kleine Brötchen backen.
@jpanse
YMMD der Spruch ist gut :) An so einem Laden fahre ich täglich vorbei und bedaure die Kunden die da ihr Auto "reparieren" lassen
Kommentar ansehen
08.02.2011 08:57 Uhr von Mr.Gato
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Am schlimmsten finde ich derzeit die billigen LED Tagfahfleuchten aus den Zubehör (auch, wenn sie evtl. teuer sind).

Das sieht bei vielen Autos sowas von unstimmig aus...

Lieber Serienmässig oder gar net (oder zumindest professionell).

[ nachträglich editiert von Mr.Gato ]
Kommentar ansehen
08.02.2011 09:09 Uhr von Jaecko
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Anderes "schlimmes" sind diese neuen puliserenden LED-Rückleuchten.
Nix gegen LEDs und auch nix gegen die Technik, die mit Pulsen "heller" zu kriegen, aber dann doch bitte nicht mit 50Hz wo man nach ner Minute Hinterherfahren irre wird...
Kommentar ansehen
08.02.2011 11:25 Uhr von Peter-Foxy
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Klopapier Also das mit dem Klopapier kann ich dem supermeier nachvollziehen... ;) Aber die Hakle feucht tücher der Freundin passen auch in das Handschuhfach ;)
Und Notfalls reichen auch einige Blätter oder Taschentücher.

Am geilsten sind diese Tuning Pfosten, die sich Geweihe und rote Rudolf Nasen zu Weihnachten an die Karre gepinnt haben.
Also bei mir gibt es für schlappe 19,99 Euro zzgl. Versand einen schönen Heckscheibenaufkleber... ;)

Bei Interesse melden *LOOOOOL*
Gern auch "Ich bremse auch für Huckel" oder "Wer wegen seiner tieferlegung langsam fahren muss, hat mehr von der Reisestrecke"

Ja ja... Aber ATU muss auch von irgend was leben.

Und noch was... Am geilsten sind die Vollidioten die mit Nebelscheinwerfer fahren... Das ist so unnütz wie rauchen im Nichtraucherbereich. Man gefährdet nur andere damit. Und wenn ich mich nicht irre, ist das mittlerweile sogar verboten...

[ nachträglich editiert von Peter-Foxy ]
Kommentar ansehen
08.02.2011 11:39 Uhr von httpkiller
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Jaecko: Es ist genau anders rum, man versucht die mit "pulsieren" dunkler zu bekommen.

Pulsweitenmodulation in der Fachsprache genannt.

Aber es stimmt schon wenn die Frequenz etwas blöd gewält ist ist das nervig.
Kommentar ansehen
08.02.2011 16:15 Uhr von GhostMaster37083
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Digitalkaese: Ein Ölwechsel bei A.T.U. kann auch schnell mal ziemlich teuer werden. Ich habe schon von genug Leuten gehört die nach dem Ölwechsel bei A.T.U. nen halben bis einen Liter zu viel drin hatten. Da kanns dir ganz schnell nen paar Dichtungen oder den Kat zerbröseln.
Kommentar ansehen
08.02.2011 17:00 Uhr von AdiSimpson
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich war: so blöd und hab mein öl da gewechselt, haben mir den unterboden eingedrückt, und nen schweller abgerissen.

nen zahnriemenwechsel haben sie auch empfohlen weil der alte rissig wäre, nur dumm das es ne steuerkette war....

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?