06.02.11 11:49 Uhr
 709
 

Verrückter Weltrekord: Belgier läuft in einem Jahr 365 Marathons

Der aus Belgien stammende Stefaan Engels hat jetzt einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde bekommen, nachdem er ein Jahr lang jeden Tag einen Marathon lief.

Vor genau einem Jahr nahm er die Herausforderung in der spanischen Metropole Barcelona an. Am gestrigen Samstag hat er dann wieder in Barcelona sein Versprechen erfüllt gehabt.

In dieser Zeit lief der 49 Jahre alte "Marathon Mann" 15.400 Kilometer. Ein 65 Jahre alter Mann aus Japan hielt den bisherigen Rekord. Er lief 2009 ganze 52 Marathons hintereinander. Engels hat schon einen aktuellen Rekord. 2008 absolvierte er 20 Triathlons.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Jahr, Weltrekord, Marathon, Belgier
Quelle: www.ovb-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2011 12:13 Uhr von ZzaiH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wow: respekt
das ist aber nen heiden aufwand - schließlich findet nicht überall jeden tag nen marathon statt und nen bissl regenerationszeit braucht der körper ja auch
Kommentar ansehen
06.02.2011 14:15 Uhr von kirgie
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
das jeden Tag irgendwo auf der Welt ein Marathonlauf stattfindet kann ich ja noch verstehen, aber wie hat er es geschafft jedes mal pünktlich hinzukommen? Selbst wenn er jede Nacht gefahren wurde muss man schon recht genau planen damit die Die Wettläufe nicht zu weit auseinander liegen. Fehlt in der News und Quelle leider.
Kommentar ansehen
06.02.2011 14:57 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat der mal eine Dopingkontrolle gemacht? Der muss doch künstlich Regeneration gepusht und Schmerzen gedämpft haben.
Aber selbst wenn, mein tiefster Respekt. Ich finde einen einzelnen Marathon schon durchaus beachtlich! ;-)
Kommentar ansehen
06.02.2011 21:45 Uhr von Glasherz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: Also wenn ich das von dem Typ vor der Aktion gehört hätte, hätte ich es für absolut unmöglich gehalten. Aber danach.... Hut ab. Sowas macht ihm sicher keiner so schnell nach.
Kommentar ansehen
12.02.2011 22:11 Uhr von patteexx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er hat: jeden Tag die Strecke eines Marathons gelaufen.Er ist nicht jeden Tag zu einem Marathon hin.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?