06.02.11 09:51 Uhr
 8.332
 

Monica Lierhaus nach 760 Tagen wieder in der Öffentlichkeit

Bei der Übertragung der 46. Ausgabe der "Goldenen Kamera" trat zum ersten Mal nach 760 Tagen medialer Abwesenheit die ARD-Sportjournalistin Monica Lierhaus wieder in das Licht der Öffentlichkeit. Die 40-Jährige wurde mit einem Ehrenpreis gewürdigt.

Nach ihrer letzten Sendung am 6. Januar 2009 unterzog sich Lierhaus einer Operation, aus der sie erst nach mehreren Wochen erwachte (ShortNews berichtete). Die anwesenden Gäste und Preisträger rührte der Auftritt zu Tränen. Laudator war Günter Netzer.

Die Preisträgerin dankte ihrer Familie, ihren Unterstützern und Helfern und ihrem Lebensgefährten Rolf Hellgart. Es folgte ein öffentlicher Heiratsantrag der 40-Jährigen. Ihr Lebensgefährte ging daraufhin auf die Knie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Auftritt, Öffentlichkeit, Heiratsantrag, Monika Lierhaus
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2011 09:51 Uhr von Rheinnachrichten
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Ein echt bewegender Auftritt. Ich habe die Live-Übertragung gesehen und muss sagen, auch ich habe geschluckt. Diese Frau ist eine echte Kämpferin. Wer nach Wochen im Koma und schweren Beeinträchtigungen es schafft, auf eigenen Beinen ohne fremde Hilfe zu gehen und mit überraschend klarer Stimme zu reden, verdient nicht nur unser Mitgefühl, sie verdient unsere Bewunderung!
Kommentar ansehen
06.02.2011 11:29 Uhr von LocNar
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
Meinen aller größten Respekt an diese Dame.

Es war nicht leicht für sie, insbesondere auch weil sie noch Probleme mit dem sprechen hatte.

Sie hat sich ganz toll gehalten, und der Heiratsantrag zum Abschluss ihrer Rede war auch bewegend.... und für ihren Partner offenbar wirklich sehr überraschend, was man seiner echten Reaktion ansehen konnte.

Respekt.
Kommentar ansehen
06.02.2011 11:43 Uhr von hide
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich, meiner Meinung nach einer der bewegendsten Momente im TV seit längerem. Ich hatte echt Tränen in den Augen und das passiert wirklich selten.
Respekt an Frau Lierhaus, dass sie den Willen hatte sich danach wieder zurück ins Leben zu kämpfen.
Kommentar ansehen
06.02.2011 12:29 Uhr von CrazyTitan
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
ich hoffe sie findet bald: wieder zu alter gesundheit und schönheit zurück. die wm mit frau müller hohnenstein oder wie die auch hieß (die mit dem inneren reichsparteitag) war ja nicht auszuhalten. ich will frau lierhaus zurück :-)
Kommentar ansehen
06.02.2011 13:05 Uhr von anderschd
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Natürlich gehört: da Willen und Mut und Kraft dazu. Davor *hutzieh*
Das machen aber Tausend andere jeden Tag ebenso. Warum also einen Preis dafür?
Auch wenn die GK nix wert ist.

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
06.02.2011 13:47 Uhr von sicness66
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
@anderschd und ephemunch: Natürlich ist sie im Grunde genommen auch nur ein Mensch wie Du und Ich. Jedoch steht sie im Rampenlicht und kann auf solche Krankheiten aufmerksam machen und zeigen, dass danach nicht alles verloren ist und man weiter leben und dafür kämpfen kann.

Mit so einem Auftritt erreicht sie Millionen und kann vielleicht einen Teil der Zuschauer, die in ähnlichen Situation genau so eine Nachricht mitgeben. Das kann man als "Nicht-Promi" nicht. Und es ist nicht gerade so als will sie von ihrer Krankheit profitieren und sich in ein schönes Licht stellen.

Ich denke auch, dass viele bis gestern noch nicht mal wussten was ein Aneurysma ist...

Edit:

Alle die den Postern vor mir Minus gegeben haben, weil sie ML alles gute gewünscht haben, sollen zur H**** fahren#1

[ nachträglich editiert von sicness66 ]
Kommentar ansehen
06.02.2011 14:26 Uhr von -canibal-
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Bruecke: ja, Preisfrage...."was haben sie mit dieser Frau gemacht....??"
Na ich würde mal sagen, die Mediziner haben versucht, nach einer Hirnblutung zu retten, was zu retten ist. Ohne Internsivmedizin würde sie wahrscheinlich nicht mehr leben.
Was ist daran absolut krank? Nicht die Dinge als solche sind krank, krank ist eher die Sichtweise...

und...@Funk-a-Tronic....sag mal, hast du Probleme??
Es gibt doch bestimmt ein paar Psychotherapeuten in deiner Nähe...vielleicht kann dir da jemand helfen...
Kommentar ansehen
06.02.2011 14:52 Uhr von chitah
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Bruecke: Herzlichen Glückwunsch für den dämlichsten Kommentar des Tages.

>>Gott es wird Zeit das die Schulmedizin abdankt aufhört noch mehr Unheil anzurichten!<<

Genau, mit Akkupunkur, Handauflegen und Duftkerzen beim richtigen Heilpraktiker würde es ihr sicher besser gehen. Noch ein paar Globuli und es passt.

Gott, wie ich es hasse wenn Leute Kommentare in den Raum schmeißen ohne die geringste Ahnung zu haben was los ist.

Den Auftritt an sich fand ich auch grenzwertig, die Verleihung einer Kamera dafür total albern. Aber gut, wenn sie das wirklich wollte, und nicht vom Springer-Verlag gedrängt wurde, dann ist das ihr Ding.

[ nachträglich editiert von chitah ]
Kommentar ansehen
06.02.2011 16:51 Uhr von backuhra
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Bewegender Auftritt: Da kann man wirklich nur noch den Hut vor ziehen. Hat alles andere an diesem Abend getoppt und das fing schon mit der atemberaubenden Rede von Günther Netzer an.
Kommentar ansehen
06.02.2011 17:02 Uhr von chitah
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Bruecke: Sie hat bereits vor drei Monaten angefangen die Rede zu schreiben, es kann also durchaus sein das es ihr eigener Wunsch war wieder vor die Kamera zu treten. Ob man das gut finden muß ist eine andere Frage.

>>Das kranke daran ist die Unwissenheit in der Medizin worauf aufgebaut und als Heilung verkauft wird!
Die Medizin ist total unwissend weil auf Wirtschaft aufgebaut!An erster Stelle steht nicht die Gesundheit sondern das Geld!(Nehme das Honorar solange es noch wehtut/Paracelsus)<<

Bist Du echt so dumm?
Die Frau hatte ein Aneurysma (weißt Du was das ist?) und das wurde operiert ehe es platzt. Das bei einer solchen Operation ein Risiko besteht ist ganz normal und das es auch mal nach hinten losgehen kann auch! Hier verkauft niemand etwas als Heilung, sie hatte im Verlauf der OP ne Hirnblutung und lag danach im Koma.

Du tust so als wenn an ihr aus Spaß grundlos irgendwelche Medikamente getestet wurden die jetzt an ihrem Zustand schuld sind.

>>Ich finde es abartig was die Mediziner mit Monica angestellt haben und noch abartiger wie die Pressefreiheit darüber schweigen muss!<<

Klär uns doch mal auf, was haben Sie denn angestellt?
Kommentar ansehen
06.02.2011 18:28 Uhr von FischLiKuh
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Respekt: an Frau Lierhaus! Weiterhin gute Besserung und die besten Wünsche!

Eins muss ich noch loswerden:
GENESUNGSWÜNSCHE BEWERTET MAN NICHT MIT EINEM MINUS; IHR HABT GENUG SPACE UM EUCH HIER AUSZUTOBEN! HAT MAN EUCH SCHON SCHLECHTE GENESUNG GEWÜNSCHT, IHR [edited by maeckes]????? GUTE KINDERSTUBE UND WENIGSTENS EIN BISSCHEN RESPEKT IST AN EUCH WOHL VORBEIGEGANGEN?!?

[ nachträglich editiert von FischLiKuh ]
Kommentar ansehen
06.02.2011 19:33 Uhr von pippin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das war ein Moment, wie ich ihn sehr selten erlebt habe.

Spontan fällt mir nur die Geburt meiner Tochter ein, bei der ich noch näher am Wasser stand und heulen musste.

Respekt an Frau Lierhaus für diesen Lebenswillen und die Kraft, mit der sie sich wieder zurück ins Leben gekämpft hat!

Ich wünsche den zukünftigen Eheleuten wirklich alles Gute und drücke Frau Lierhaus die Daumen, dass sie auch weiterhin so stark ist.
Besonders toll fände ich es, wenn sie wieder in ihren alten Posten bei der ARD zurückkommen würde.
Kommentar ansehen
06.02.2011 19:35 Uhr von chitah
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Bruecke: >>Nicht halb sodumm wie DU es bist.<<

Ich weiß bei diesem Thema nur leider wovon ich rede, was man bei dir offensichtlich nicht behaupten kann.

>>Klär Du uns erstmal auf was los ist!<<

Was soll los sein? Ich bin nicht derjenige der hier irgendwelche geheimnisvollen Schuldzuweisungen an die Schulmedizin macht ohne dies mal genauer zu erklären.

Schreib doch einfach mal warum die Ärzte Deiner Meinung nach daran schuld sind und was sie hätten anders machen müssen. Nach Deinen Kommentaren scheinst Du das ja zu wissen.

>>Richtig erkannt! das die Medizin auf UNWIISSEHEIT beruht ist es normal das diese Fehler vorkommen und leider noch normaler das solche naiven Leute wie Du es akzeptieren als was normales!<<

Ahja, na dann erzähl mir mal was die böse Schulmedizin mit dem bereits vorhandenen Aneurysma hätte machen sollen.

Du schreibst immer wieder den selben Quatsch ohne mal konkret zu werden. Du hast nämlich nicht die geringste Ahnung worum es überhaupt geht.

[ nachträglich editiert von chitah ]
Kommentar ansehen
06.02.2011 20:03 Uhr von chitah
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Bruecke: Alles klar, geh woanders trollen.

Wenn Du Dir Deine merkwürdigen Kommentare und Schuldzuweisungen an die Schulmedizin nochmal durchgelesen hast, wirst Du evtl. selbst merken wie peinlich die Nummer hier gerade ist.
Falls Dir doch noch einfallen sollte Deine Aussagen bzgl. Medizin zu beweisen und zu begründen, dann kann man ja evtl. weiter drüber reden. Solange Du jedoch nur solchen inhaltslosen Schrott von Dir gibst werde ich Dich am besten ignorieren.

>>Das beruht auf Gegenseitigkeit!!Du wiederholst dich ohne zu sagen was los ist!<<

Nur nochmal für DICH...
Ich stelle auch keine Behauptungen und Schuldzuweisungen in den Raum, das bist DU. Sowas sollte man in der Regel auch begründen können.

Und zu Deiner Frage was los ist:

Nach einer schweren neurochirurgischen OP aufgrund eines Aneurysma mit Komplikationen und nachfolgendem Koma trat Frau Lierhaus gestern erstmals wieder im TV auf. Ihr Zustand war dabei dem Koma und den Hirnschäden, welche eine Hirnblutung verursacht, geschuldet.
Dies nahm User Bruecke zum Anlass der Schulmedizin die Schuld am Zustand von Frau Lierhaus zu geben, ohne dies zu begründen oder genauer auszuführen. Selbst auf mehrmaliges Nachfragen erhält man keine vernünftige Antwort. Desweiteren zeigte User Bruecke in seinen Kommentaren das er gar nicht weiß wovon er spricht und vom Thema keine Ahnung hat.

DAS ist los.

[ nachträglich editiert von chitah ]
Kommentar ansehen
06.02.2011 20:30 Uhr von backuhra
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Brücke: Bei dir war der Hirnschlag wohl weitaus schlimmer, als bei Monica. Nur scheinst DU dich nicht mehr davon zu erholen. Arme Seele.

[ nachträglich editiert von backuhra ]
Kommentar ansehen
06.02.2011 21:01 Uhr von wally611
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich ist Brücke einer der Scharlatane, die obskure Heilwässerchen, und Salben verkauft. Wahrscheinlich muss bei "seiner Behandlung auch unbedingt eine der heilbringenden Kerzen angezündet werden!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?