05.02.11 17:05 Uhr
 373
 

New Yorker Börse: Hacker drangen ins Computer-System ein

Nach Angaben US-amerikanischer Behörden sind im vergangenem Jahr Unbekannte mehrmals in die Nasdaq-Computer eingedrungen.

Das FBI sowie auch der Secret Service sind zurzeit mit diesem Fall beschäftigt. Noch ist unklar, was die Hacker überhaupt gesucht hatten. Direkten Zugriff auf die Handelsplattform hatten sie nicht.

Nach Ansicht der Behörden haben sich die Cyber-Angreifer bis jetzt auf den Computer-System nur umgesehen. Doch wird untersucht, aus welchen Gründen sie in das PC-System eindrangen. Es ist möglich, dass sie sich Vorteile im Aktienhandel verschaffen wollten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Börse, Hacker, System, New Yorker
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Oben-Ohne-Protest in New Yorker Wahllokal von Donald Trump
Kunstspektakel erhellt New Yorker Nachthimmel
New Yorker Familie sammelt Facebook-Spenden - Sie will Schneemann retten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2011 17:14 Uhr von ZzaiH
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die sich die computer richtig angeschaut haben, kann dieser fall nur auf zwei arten enden:

1) er wird eingestellt
2) man findet "verunfallte" personen
Kommentar ansehen
05.02.2011 18:50 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Coooool in dieser Hinsicht bitte weitermachen..klasse..!!

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
06.02.2011 00:51 Uhr von Jaul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo das alles endet, google sucht leute die Chrom Hacken. Wollte die Börse auch mal drüber nachdenken...
Kommentar ansehen
06.02.2011 21:58 Uhr von maximleyh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selber Schuld: wenn nicht genug in Sicherheit investiert wird....
Kommentar ansehen
13.02.2011 00:43 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
chance: leute dann verklickert mir wo der techdax in 3 monaten steht damit ich einen guten wettschein kaufen kann. dann sagt mir wann das absterben des us dollar und die einführung des teuro in den usa geplant wird. auch da muss ma ndoch ein paar gute wettscheine abgeben können

[ nachträglich editiert von Il_Ducatista ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Oben-Ohne-Protest in New Yorker Wahllokal von Donald Trump
Kunstspektakel erhellt New Yorker Nachthimmel
New Yorker Familie sammelt Facebook-Spenden - Sie will Schneemann retten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?