05.02.11 16:52 Uhr
 535
 

USA: Die Anzahl der Leute steigt, die heimlich Nachbars WLAN nutzen

Bei einer Befragung von Wakefield Research in den USA wurde festgestellt, dass immer mehr Menschen ungefragt das WLAN ihrer Nachbarn nutzen.

Auch wenn sich die Menschen bewusst sind, dass es Probleme geben kann, wenn sie über Nachbars WLAN surfen, machen es doch immer mehr. Von den 1.054 Personen, die Mitte Dezember letzten Jahres befragt wurden, gaben 32 Prozent an, das ungesicherte WLAN des Nachbarn genutzt zu haben.

Bei einer ähnlichen Studie im Jahr 2008 waren das noch 18 Prozent der Befragten. Diejenigen, die ihr WLAN schützen, sind dann aber auch sehr vorsichtige Personen. 40 Prozent von denen gaben an, dass sie eher ihren Wohnungsschlüssel jemanden geben würden, als das WLAN-Passwort.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Internet, Leute, WLAN, Anzahl
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar
Nintendo kriegt viel Kritik für seinen neuen Online-Dienst der Switch
Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2011 16:59 Uhr von bpd_oliver
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt: würd mich noch interessieren, wieviele davon ihre Telefongesellschaft anrufen und sich beschweren, weil das Internet nicht mehr funktioniert, wobei sich im Gespräch mit dem Support rausstellt, dass diese überhaupt kein Internet haben und über das WLAN des Nachbarn surfen.
Kommentar ansehen
05.02.2011 17:02 Uhr von leerpe
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
bpd_oliver: Das würde ich den Amis auch noch zutrauen :-)
Kommentar ansehen
05.02.2011 17:03 Uhr von Guschdel123
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kann immernoch nicht verstehen, wie man ein ungesichertes W-Lan-Netz mit der Signalstärke bis zum Nachbarn haben kann..
Kommentar ansehen
05.02.2011 17:15 Uhr von bpd_oliver
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@leerpe: Nicht nur zutrauen, sie machens wirklich:
http://notalwaysright.com/...
Kommentar ansehen
05.02.2011 17:25 Uhr von leerpe
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
bpd_oliver: Das ist ja wohl ein Witz. Wie blöd muss man denn sein?
Kommentar ansehen
05.02.2011 17:31 Uhr von Ned_Flanders
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das Internet ist Teufelswerk.
Kommentar ansehen
05.02.2011 18:06 Uhr von gmaster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@bpd_oliver: lol xD