04.02.11 20:03 Uhr
 20.642
 

Christoph Maria Herbst: Verkauf seines Buches wird sofort gestoppt

Das Buch "Ein Traum von einem Schiff" von Christoph Maria Herbst wird mit sofortiger Wirkung vom Verkauf gestoppt. Das teilte der Verlag jetzt mit. Grund ist eine einstweilige Verfügung durch einen bisher unbekannten Schauspieler.

Erst am 10. Februar soll das Buch wieder im Buchhandel erhältlich sein. Dann wird es mit geschwärzten Stellen erscheinen.

Christoph Maria Herbst war als Schauspieler mit an Bord des "Traumschiffs". Während den Dreharbeiten zu einer Folge schrieb der Autor das Buch. Mit herben Sprüchen und Beleidigungen polarisierte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Verkauf, Buch, Traumschiff, Christoph Maria Herbst
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2011 20:07 Uhr von Rainer_Langhans
 
+62 | -9
 
ANZEIGEN
Also eine: bessere Werbung für sein Buch gibt es nicht... Ich mag den Stromberg
Kommentar ansehen
04.02.2011 20:13 Uhr von HansiHansenHans
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
jup @ Rainer Langhans: ist wohl ne PR-Aktion
Kommentar ansehen
04.02.2011 21:22 Uhr von Costaa
 
+5 | -57
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.02.2011 21:38 Uhr von TrangleC
 
+37 | -5
 
ANZEIGEN
@ Costaa: In der Google Era wird die Frage im Internet nur noch gestellt weil man sich als was besseres abheben will indem man unterstreicht dass man nur wirklich wichtige und auserlesene Dinge und Leute kennt.

Ich seh fast garnicht fern und weiß trotzdem wer das ist.

(Das Minus ist übrigens nicht von mir.)
Kommentar ansehen
04.02.2011 22:54 Uhr von brezelking
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@ephemunch: Meine güte eine dümmere Argumentation als deine hab ich selbst auf Shortnews nur selten gelesen.

Warum sollte auserdem irgendjemand Geld ausgeben für ein mieses Buch das ihn nicht interessiert?
Oder erstattest du uns das Geld etwa? Dann kauf ich mir es doch gerne.

Aber nein, du kommst mit irgendwelchem Stuss und fühlst dich dadurch nun besonders toll
Kommentar ansehen
04.02.2011 23:31 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zumindes der Macher vom Traumschiff ist eine Person, die sich selber gerne beweihräuchert und sich noch über den lieben Gott stellt, das Traumschiff selbst steht bei ihm noch über der Bibel.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Herbst einige Leute erheblich verärgert hat. Das Buch interessiert mich zwar nicht, aber es freut mich wenn den Machern vom Traumschiff ein wenig Wind aus den Segeln genommen wird.

[ nachträglich editiert von ThomasHambrecht ]
Kommentar ansehen
05.02.2011 01:40 Uhr von Zerker
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, ich habe das Buch gelesen. So schimm ists nun auch wieder nicht.
Kommentar ansehen
05.02.2011 09:27 Uhr von Hanno63
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
das ist nunmal der Nachteil der Wahrheiten, wenn man authentisch erzählt ist "immer" irgendeiner pikiert.
Wenn man lügt ist die Folge aber schlimmer, also : durchstehen und evtl. noch einer obendrauf ,..wegen der Wahrheit.

Alles was hier geschrieben wird steht "über" dem erfundenen "Machtsystem Bibel" weil hier "echt" geschrieben wird über Geschehnisse und nicht zusammengebastelt aus tausenden Geschichten , eine künstliche ,als angebliches Geschichtsbuch und Steuerelement der Kirchen, erdachtes Schriftstück was dann auch noch mit den Erfindungen des Mohmmed´s noch zum Koran , erweitewrt ,nach dessen Tod , zusammengebastelt wurde um den paar Arabern damals (reisendes Terror-Volk von paar hundert Leuten) etwas härtere Vorgaben zu liefern und selber, anstatt Kopf ab für die Schandtaten, schnell sich zum Propheten machte.,..

[ nachträglich editiert von Hanno63 ]
Kommentar ansehen
05.02.2011 11:14 Uhr von hboeger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aber Hallo ! ! ! Was so eine einfache News doch für "Möchtegern-Klugscheisser" auf den Plan ruft.
(Siehe vorstehenden Kommentar; Koran, Terror?).
Kommentar ansehen
05.02.2011 11:35 Uhr von Hanno63
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@hböger... ein "ehrliches Buch" ist einfach besser als "etwas" , welches in abgeänderter bzw. bösartig (Medina-Teil) überarbeiteter Form ,was zur Vergewaltigung von Völkern und zur Unterdrückung immer wieder benutzt wurde und heute sogar noch so brutal angewendet wird.

Es wurde angesprochen und "das" ist Fakt, weil die Relationen hier stimmen, als Vergleich der Wahrhaftigkeit .
Heute wird eben nichtmehr so brutal gelogen um ganze Völker aufeinander zu hetzen , sondern ein Buch wo ein paar Leute vlt. etwas "pikiert" sind und daher aktuell einen höheren Wert haben als die Märchenbücher im Vergleich.
Kommentar ansehen
05.02.2011 11:54 Uhr von hboeger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Hanno63: Was ist das denn für ein Durcheinander ?
Kann man das nicht verständlicher rüberbrigen ?
Kommentar ansehen
05.02.2011 14:01 Uhr von Hanno63
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@hböger ... doch .....lesen. Dafür ist Text da = zu(de)m Lesen

und das "Durcheinander" , das sind Buchstaben..

[ nachträglich editiert von Hanno63 ]
Kommentar ansehen
05.02.2011 15:24 Uhr von Jaul
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die beste Werbung die er sich wünschen kann
Kommentar ansehen
06.02.2011 18:26 Uhr von Hanno63
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
was einem zu denken gibt ;. ZDF = CDU/CSU-Protest: Was hat der "Autor" da öffentlich gemacht und damit "verraten", was wohl "Keiner" wissen sollte??
Sollte interessant sein , einige Kopien der verkauften Bücher , mit den "Argumenten im Buch" zu bekommen und wer jetzt sich da pikiert als Person.??
Wer hat da ein "schlechtes Gewissen".??

Sollte ja bekannt sein : ZDF st extra für und mit CDU/CSU gebaut worden. (gross wie ein kleiner Flugplatz : zur Kantine 5 Min. laufen)

[ nachträglich editiert von Hanno63 ]
Kommentar ansehen
06.02.2011 21:50 Uhr von maximleyh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Peste PR die es für ihn geben kann...
Kommentar ansehen
07.02.2011 10:22 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Funk: Du lehnst deutsche Comedy-Serien ab, dir fällt aber direkt Markus Maria Profitlich ein??

Sehr glaubhaft ;)
Kommentar ansehen
07.02.2011 15:51 Uhr von Feuerfaenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin bekennender CMH-Fan und hab mir auch das Buch gekauft. Ich habs zu 2/3 gelesen und dann weggelegt. Es gibt echt witzige Passagen darin, gar keine Frage, aber zu weilen sind die Sprüche extrem herb und äußerst verletzend. Für mich ist es kein gutes Buch.
Kommentar ansehen
08.02.2011 11:17 Uhr von Freedom_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab das Buch zwar nicht gelesen, aber es ist von einem erwachsenen Mann wohl ziemlich armsellig ein Buch mit Hilfe von Beleidigungen besser verkaufen zu lassen.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?