04.02.11 13:35 Uhr
 137
 

Erste Hilfe als offizielles Schulfach gefordert

Der deutsche Verkehrssicherheitsrat teilte am heutigen Freitag mit, dass Erste Hilfe an Schulen verbindlich unterrichtet werden sollte. Das Ziel sei, die Qualifikationen der Schüler deutlich zu verbessern.

Lehrkräfte und Erzieher sollten in ihren Lehrplänen Unterrichtsstoff über Erste Hilfe vorliegen haben. Das setzt natürlich voraus, dass beide Berufsgruppen genügend Kenntnisse in Sache Erste Hilfe verfügen.

Der Verkehrssicherheitsrat wurde 1969 gegründet und hat insgesamt 220 Mitglieder. Unter anderem gehören Automobilclubs, Gewerkschaften und Unfallversicherungsträger zu den Mitgliedern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Darknezz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Auto, Sicherheit, Schule, Hilfe, Erste Hilfe
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2011 15:00 Uhr von gugge01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ich das noch erleben darf ! Der gute alte ZV (Zivil Verteidigung) – Unterricht soll wider in das Klassenzimmer Einzug halten!!

Oder wer es etwas bürgerlicher will: „Fähnlein Wieselschweif“ zurück auf den Stundenplan.

Allerdings bin ich zu 100% sicher das das an irgendwelchen politisch korrekten Antidiskriminierenden religiösen Rassismusgesetzen schneidert!
Kommentar ansehen
04.02.2011 15:06 Uhr von Starbird05
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Idee ist gut: Ich würde es gut finden.

Meine letzte Erste-Hilfe Stunde war vor 10 Jahren.
Und das war für den Führerschein.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mehr viel und so eine News gibt einen zu denken das man den Kurs nicht mal wiederholen sollte.

Ich finde es nicht verkehrt wenn man so was schon in der Schule alles lernt. Es hilft uns allen ja
Kommentar ansehen
07.02.2011 12:59 Uhr von maximleyh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Daumen hoch: das is doch mal was sehr sinnvolles... ich würde es gut finden wenn unsere kinder von klein auf wissen und lernen wie sie helfen können...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?