04.02.11 06:01 Uhr
 2.890
 

Ungewöhnliches Erlkönig-Foto: VW "CrossCaddy" auf Autotransporter abgeknippst

Autohersteller VW plant, demnächst den "CrossCaddy" auf den Markt zu bringen. Doch bisher gab es keine Fotos und selbst nur einige wenige Leute bei VW wussten von dem Wagen.

Nun wurde er auf einem Autotransporter abgeknippst. Der Wagen besticht durch fünf Sitzplätze, zwei Schiebetüren und Unterfahrerschutz. Außerdem kommt bei der großzügigen Bodenfreiheit echtes Geländefeeling auf.

Für den "CrossCaddy" werden mehrere Motoren zur Verfügung stehen, angefangen vom Benzinmotor mit 86 PS, bis zum Dieselmotor mit 140 PS. Rund 20.000 Euro soll das Auto in der Basisversion kosten und 2012 auf den Markt kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Foto, VW, Volkswagen, Erlkönig, VW CrossCaddy
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2011 07:36 Uhr von weg_isser
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Noch nicht auf dem Markt, aber schon abgeschleppt werden, dass fängt ja gut an! ;-)


Geländefeeling? Ich glaub´s kaum...
Kommentar ansehen
04.02.2011 07:52 Uhr von tinagel
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
klar: "..und selbst nur einige wenige Leute bei VW wussten von dem Wagen"

klar der wird auch bei VW im Hinterhof zusammengebastelt und das spricht sich beim Mittagsstisch ja auch bestimmt nicht rum. So ein Quatsch.
Kommentar ansehen
04.02.2011 08:45 Uhr von Aggronaut
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@tinagel: in der tat werden prototypen auf dem "hinterhof" zusammengebastelt. die forschung und entwicklung befindet sich auf einem eigens abgetrennten bereich welches sich im hintersten eck des vw gelände befindet. der berich ist noch einmal extra gesichert und jeder der das gelände betritt muss eine erklärung zum stillschweigen unterschreiben.

aber erstmal alles als völligen quatsch abstempeln ;)
Kommentar ansehen
04.02.2011 08:57 Uhr von tinagel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Aggronaut: ok danke für die info. Hätte ich so wirklich nicht gedacht.
Kommentar ansehen
04.02.2011 10:41 Uhr von kingoftf
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Geländefeeling ROFL: Unterfahrschutz aus Joghurtbecher-Plastik ROFL

Das ist doch nix anderes als ein Kangoo oder Berlingo zum doppelten Preis, weil ein VW-Logo draufklebt

Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.....
Kommentar ansehen
07.02.2011 16:14 Uhr von maximleyh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is ja komisch...=)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?