03.02.11 17:02 Uhr
 378
 

Unruhen in Ägypten: Ölpreis steigt und steigt - Benzinpreis könnte nachziehen

Die schweren Unruhen in Ägypten sorgen weiterhin dafür, dass die Ölpreise unaufhörlich steigen.

So wurde zuletzt ein Fass (159 Liter) Nordseeöl der Sorte Brent (März-Kontrakt) mit 103,24 (Mittwoch: 102,34) US-Dollar gehandelt. Zu diesem Zeitpunkt war ein Barrel der Sorte West Texas Intermediate 91,48 (gestern: 90,86) US-Dollar wert.

Die Experten können noch nicht sagen, wie hoch der Ölpreis steigen wird. Einige sprechen sogar von 250 US-Dollar pro Barrel. Sollte der Ölkurs bis auf 150 US-Dollar zulegen, würde der Benzinpreis auf etwa 1,77 Euro steigen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ägypten, Öl, Benzinpreis, Rohstoff
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Verkauf von Musikkassetten hat sich 2017 mehr als verdoppelt
Dortmund: Jobcenter fordert von Bettler ein Einnahmenbuch
Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2011 23:26 Uhr von xjv8
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Sollten: die Unruhen in Ägypten vorbei sein, steigt der Ölpreis weil in Ägypten die Regierung gewechselt hat. Und dann steigt der Ölpreis weil übermorgen Samstag ist. Und dann steigt der Ölpreis weil am Samstag die Traumtemparatur von 10 Grad Celsius im Februar überschritten wird. Und dann steigt der Ölpreis, weil er immer steigt und irgendwelche fadenscheinige Begründungen herhalten müssen.
Kommentar ansehen
04.02.2011 23:05 Uhr von TheBugKiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xjv8 you made my day :-)
Kommentar ansehen
09.03.2011 16:50 Uhr von Kodiak82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und dann furzt noch ein Taliban ins Wasser, die starken Wellen behindern das Vorankommen der Tankschiffe und der Benzinpreis steigt.....hups, jetzt hab ich mich verschrieben. Ich wollte eigentlich Ölpreis schreiben.

Der Benzinpreis hat doch damit gar nichts zu tun.

*Ironie off*

AN DIE VERDAMMTEN POLITIKER - IHR GEHÖRT DOCH ECHT AN DIE MAUER MIT EUREM SCHEISS BENZINGIPFEL.
UND DER VERDAMMTE ADAC MACHT DOCH AUCH NEN SCHEISS DRECK.

NÄCHSTE WOCHE BLOCKIERE ICH MIT MEINEM AUTO DIE TANKSTELLE BEI UNS AN DER ECKE !!!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?