03.02.11 14:39 Uhr
 252
 

Umfrage: Deutsche Männer sind gern zu schnell auf der Straße

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) führte eine Umfrage durch und fragte deutsche Autofahrer, ob sie sich immer an die vorgegebenen Tempolimits halten.

30 Prozent aller Befragten gaben zu, häufiger das Tempolimit zu überschreiten. Weiterhin hat sich herausgestellt, dass Männer mit 32 Prozent öfter rasen als Frauen mit 27 Prozent.

Doch nicht alle Männer rasen regelmäßig. So gaben die Hälfte der über 60-jährigen Männer an, nie schneller als vorgegeben zu fahren. Von den Männern zwischen 30 und 39 Jahren allerdings fahren 37 Prozent regelmäßig zu schnell.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MissBling
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Umfrage, Deutsche, Straße, Tempo, Raser
Quelle: auto-presse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels
Gesetz verabschiedet: Führerscheinentzug bei Straftaten
Tesla-Autopilot-Unfall: Fahrer bekommt Mitschuld

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2011 14:39 Uhr von MissBling
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, was man von solchen Statistiken halten soll, weiß man ja nie so genau. Aber ich habe auch die gleichen Erfahrungen bis jetzt gemacht.
Kommentar ansehen
03.02.2011 14:47 Uhr von Ned_Flanders
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
immer diese Überschriften mit dem Aha-Effekt.
Erst wenn man den Text liest, finden man den Zusammenhang zwischen Headline & Text.

Früher fand der klassische Penisvergleich in der Sauna statt.
Heute im Auto auf der Straße. Brumm, brumm oder doch dumm, dumm ?!
Kommentar ansehen
03.02.2011 14:49 Uhr von supermeier
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
zu schnell auf der Straße: Kurz vor der Sportschau auch gerne zu schnell im Bett.

Prioritäten setzen.
Kommentar ansehen
03.02.2011 14:49 Uhr von Darknezz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
mhhh: "Deutsche Männer sind gern zu schnell auf der Straße"

Das ist doch wohl normal, oder? Ich mein welcher Mann fährt nicht gerne mal schnell mit seiner Karre ;-)
Kommentar ansehen
03.02.2011 15:12 Uhr von Pils28
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Immer wat aufm Schild steht +20kmh! Blitzerknöllchen sind doch auch nicht mehr als normale Unterhaltskosten des Autos. ;-)

Und nachts, wenn man noch schnell aus dem Kino nach Hause huscht, dann gibts von mir auch noch einen Zuschlag. Mit der Ökosteuer soll ja schließlich auch was rum kommen!
Kommentar ansehen
03.02.2011 15:23 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Deutsche Männer sind gern zu schnell auf der Straß: Ja, und?

;-)

Im Ernst: "30 Prozent aller Befragten gaben zu, häufiger das Tempolimit zu überschreiten."
Was gaben die anderen 70% an?
Häufiger das Tempolimit NICHT zu überschreiten?
NICHT häufiger das Tempolimit zu überschreiten?
Häufiger das Tempolimit zu unterschreiten?

Seltsame Befragung...
Kommentar ansehen
03.02.2011 16:48 Uhr von shadow#
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wen interessiert das? Klar fahre ich nachts auf der 4spurig ausgebauten schnurgeraden Bundesstraße 140 aber - wen interessiert das?
Kommentar ansehen
07.02.2011 16:21 Uhr von maximleyh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen auch

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben