03.02.11 09:13 Uhr
 694
 

WebOS Tablet PC: Hewlett-Packard präsentiert erstes Modell

Aus dem Hause Hewlett-Packard sind erste Informationen zum neuen HP WebOS Tablet PC aufgetaucht, welcher noch in diesem Jahr im Handel erscheinen könnte.

HP setzt beim WebOS Tablet PC auf das recht unbekannte WebOS Betriebssystem von Palm und wird außerdem einen 1.2GHz Dual-Core Prozessor zum Einsatz bringen.

Die weiteren technischen Daten umfassen unter anderem ein 9.7-Zoll großes Display, welches eine Auflösung von 1024x768 Pixel unterstützt. Preis und Erscheinungsdatum sind bislang nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DeSanta
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Modell, Tablet, Tablet-PC, Hewlett-Packard, WebOS
Quelle: www.weltdertabletpcs.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tianhe-3": China fängt wieder an, den schnellsten Computer der Welt zu bauen
Europaweit massive Störungen bei Facebook
Nintendo enttäuscht die Fans: Kein Gratis-Spiel für die Nintendo Switch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2011 10:07 Uhr von bimmelicous
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wie unwichtig! Auf der CES wurden doch ca. 80 neue Tablets vorgestellt. Ist es da von Nöten über ein Tablet zu berichten, über das man selbst kaum News hat und weder ein Preis noch ein Erscheinungsdatum bekannt sind?!
Kommentar ansehen
03.02.2011 10:47 Uhr von Zoombirrrsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht zu unwichtig, wenn man weiss, dass HP Palm sein neues Tablet im Gegensatz zu den meisten Anbietern der CES nicht erst gegen Mitte/Ende des Jahres auf den Markt bringen wird, sondern sehr wahrscheinlich bereits im März/April.

Diese Vermutung kommt daher, dass HP Palm am kommenden Mittwoch, den 09.02.2010 zu einem speziellen Event eingeladen hat, wie gestern die Google Keynote, auf dem die neues WebOS Produkte vorgestellt werden sollen.

Darunter befinden sich zwei Tablets (eins mit 7 und eins mit 9 zoll) und mehrere Handys, sowie große Ankündigung bezüglich HPs Cloud Computing Strategie der nächsten Jahre und den Einbezug seiner auf webtechnologie basierenden WebOS Technologie.

Der Countdown für das Event nächste Woche, sowie ein Teaser Trailer für eins der neuen Handys findet man unter folgendem Link:

http://www.palm.com/...

Wen das Thema Topaz (so wird das 9Zoll Tablet heissen) interessiert bekommt bei http://www.precentral.net/ immer die aktuellsten News. Das Hardware Paper vom Topza wurde dort bereits am 19.01. diskutiert ;)
Kommentar ansehen
03.02.2011 10:49 Uhr von Taurec42
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN