03.02.11 06:47 Uhr
 2.088
 

Hacker kündigt an, "OtherOS"-Funktion auf PlayStation 3 zurückbringen zu wollen

Ein Hacker mit dem Spitznamen "Graf_Chokolo" hat angekündigt, die "OtherOS"-Funktionalität wieder der PlayStation 3 zur Verfügung zu stellen. Zudem möchte er die Funktion so einrichten, dass sie den Zugriff auf die Grafikeinheit zulässt.

"Graf_Chokolo" ist der Meinung, dass es für Programmierer und Hacker notwendig sei, eine Umgebung von Linux oder FreeBSD mittels der "OtherOS"-Funktion einzurichten.

Sony hatte die Möglichkeit, ein fremdes Betriebssystem wie Linux auf der PlayStation 3 zu installieren zunächst zugelassen, später aber wieder deaktiviert. Zuerst hatte Hacker George Hotz diese vor einiger Zeit reaktiviert, doch Sony mittels Firmware-Update wieder entfernt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tokitok
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, Hacker, PlayStation 3, PlayStation, Funktion, Firmware, OtherOS
Quelle: www.ichspiele.cc

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2011 06:47 Uhr von Tokitok
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Sony zieht gegen die Hacker vor Gericht, doch diese lassen sich offenbar nicht beeindrucken. Immerhin hätte es sich Sony auch einfacher machen können.
Kommentar ansehen
03.02.2011 07:32 Uhr von UICC
 
+0 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.02.2011 09:50 Uhr von CurseD
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@franz.g: lolol @Maximum Trolling
Kommentar ansehen
03.02.2011 11:02 Uhr von b0mb
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nicht ist unknackbar ;): bisher hat es sich immer wieder bewahrheitet...

jeder Schutz wird früher oder später von irgendjemand ausgehebelt ;)

das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben!
Kommentar ansehen
03.02.2011 11:03 Uhr von Koeniglich
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Achso und was ist mit der CFW die für Firmware 3.55 + LV2 der in den neusten Backup Managern (Gaia etc.) integriert ist?

Die neusten Spiele kannst du bis jez alle darüber Spielen ;)

Mal davon abgesehen das es grade echt nur drecks Games gibt.
Kommentar ansehen
03.02.2011 11:04 Uhr von UICC
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@CurseD: Hat nichts mit trollen zu tun. Die PS3 ist seit 3.56 tatsächlich wieder unknackbar. Einfach deshalb weil Homebrew nicht mehr so signiert werden kann, dass die PS3 diese abspielt.
Kommentar ansehen
03.02.2011 11:15 Uhr von tobe2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
franz.g jojo wurde von der nasa und dem pentagon auch schon behauptet...und man siehe es bedarf nur ner gewissen zeit bis sich 1. jemand ran traut 2.es funktioniert
Kommentar ansehen
03.02.2011 11:36 Uhr von Baran
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HACK tHE PLANET!! Super macht sony mal fertig, entwickelt bitte auch eine costum firmware die gerade mal 20 mb xdr ram verschwendet.

ich warte auch auf die Gigatextures von id---- dann sehen die spiele super aus.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?