02.02.11 18:51 Uhr
 2.013
 

Die berühmte Mona Lisa soll ein Mann gewesen sein

Der italienische Kunsthistoriker Silvano Vinceti stellte jetzt eine kühne Behauptung auf. Nicht eine Frau soll die Mona Lisa darstellen, vielmehr handele es sich bei der Person auf dem berühmten Bild um einen Mann.

Das Bild zeige angeblich Leonardo Da Vincis Lehrling Gian Giacomo Caprotti. Der Lehrling sei auch unter dem Namen Salai bekannt. Laut Silvano Vinceti gebe es deutliche Übereinstimmungen bestimmter Gesichtszüge zwischen Salai und der Mona Lisa.

Zu dem berühmten Bild der Mona Lisa gibt es jedoch viele Theorien. Manche besagen das Gemälde sei ein Selbstporträt, andere behaupten die Person sei die Frau eines florentinischen Händlers.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Vorbild, Mona Lisa, Leonardo da Vinci, Lehrling, Kunsthistoriker
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2011 19:51 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Anerkannter Dummschwätzer mit 25 Jahren: Lebenserfahrung behauptet:

Dank dem Ecstacy war ich in der Lage die wirkliche Welt zu sehen:
Mona Lisa war ein Alien!
Kommentar ansehen
02.02.2011 21:19 Uhr von Koeniglich
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Super Kommentar zum Abend :D
Kommentar ansehen
02.02.2011 22:56 Uhr von Enny
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
soll: Jaja, soll
Wäre es so dann hieße das Bild auch anders, was es aber nicht tut.
Dummmeldung
Kommentar ansehen
03.02.2011 01:33 Uhr von Odal
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Einzige was ich dazu sagen kann wurde eben in einer anderen Nachricht schon geschrieben. Ich möchte das Rätsel "der" Mona Lisa lösen und verbleibe in diesem Sinne:

"Am Ende kommt wahrscheinlich wieder 42 raus^^ "

Danke Floppy77.
Kommentar ansehen
06.02.2011 00:00 Uhr von maximleyh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhhhh sie schöne mona lisa is nen mann xD
Kommentar ansehen
06.02.2011 01:53 Uhr von maximleyh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja heutzutage sieht man anscheinend in vielen frauen einen mann..

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?