02.02.11 10:36 Uhr
 242
 

Umfrage: Nur 42 Prozent glauben von Guttenberg habe das Zeug zum Kanzler

Laut einer aktuellen Umfrage sehen viele Bundesbürger den Shooting-Star Karl-Theodor zu Guttenberg nicht als Mann des Volkes.

Demnach sind nur 24 Prozent der Befragten der Meinung, der Minister stehe auf der Seite der einfachen Menschen. Selbst bei den Anhänger von CDU und CSU glauben dies nur 34 Prozent.

Allerdings schätzen 68 Prozent der Bundesbürger ihn als sympathisch ein und 63 Prozent glauben, dass er Führungsstark sei. Trotzdem sehen ihn nur 42 Prozent als möglichen Kanzler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: aynix1000
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Prozent, Umfrage, CDU, Kanzler, Karl-Theodor zu Guttenberg
Quelle: www.haschcon.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2011 10:45 Uhr von SystemSlave
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Na da hat die Bild aber noch was vor sich: Der Springer Verlag ist ja gut im meinungs machen in sachen Gutenberg wie man auf dem Bildblog.de lesen kann.

Bild, Bildet dir deine Meinung.
Kommentar ansehen
02.02.2011 10:53 Uhr von dr.b
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Nur 42%... ? Das ist in heutigen politischen Zeiten ein verdammt hoher Wert...mag auch sein , daß der Maßstab was einen guten Kanzler ausmacht so gesunken ist.....

Politiker die klare Entscheidungen treffen und nicht rumeiern, abwägen und nicht abwarten,im Volk stehen und Führungsstark sind, Respekt genießen und respektieren ....die sind mittlerweile verstorben oder aufm Altenteil.....
Kommentar ansehen
02.02.2011 11:06 Uhr von usambara
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
einen CSU-Kanzler Nein Danke
Kommentar ansehen
02.02.2011 13:33 Uhr von Simon_Dredd
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wenn er wirklich: das Zeug hätte, Kanzler zu werden, hätte Merkel ihn schon längst abgesägt. Wie alle, die ihr "gefährlich" werden könnten...
Kommentar ansehen
02.02.2011 14:59 Uhr von shadow#
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Dass ca. 42% der Deutschen Idioten sind hätte ich jetzt über den Daumen gepeilt auch mal gesagt.
Kommentar ansehen
02.02.2011 15:42 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich stimme dr.b. da voll zu:

"NUR" 42%???

Welcher mögliche Kanditat hat denn aktuell mehr?

Lustig finde ich auch die Reaktionen hier:
Nur weil BILD ihn als Liebling auserkoren hat, ist er schlecht?

Natürlich bildet BILD ne Meinung.
Nur ist es genauso sinnfrei, sich WEGEN der BILD-Meinung pauschal einfach die gegenteilige Meinung zu bilden....

Naja, solange man sich nicht genauer damit auseinandersetzen will, sicher ein gutes Kriterium.... *rolleyes*
Kommentar ansehen
02.02.2011 16:15 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die sind lustig Ich wüßte noch nicht einmal einen der überhaupt das Zeug hätte zu kandidieren... von gewählt werden braucht man bei dem Pack doch gar nicht erst anfangen.
Kommentar ansehen
04.02.2011 13:21 Uhr von :raven:
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das heisst 42% Deppenanteil in Deutschland! Guttenberg kann nix, hat noch nichts wirklich Produktives geleistet und schadet daher dem deutschen Ansehen im Ausland, weil vermittelt wird, dass wir hier nichts besseres haben.
Die einzigen Vorteile die diese "deutsche Lichtgestalt" hat, ist Geld, ein "Schwiegrsohn-Lächeln" und den Rückenwind durch amerikanische Organisationen...MEHR IST DA NICHT!

Wer es noch nicht getan hat, schaut sich Guttis Lebenslauf an, vor allem seine Tätigkeiten in Amerika. Der Typ ist eine amerikanische Drohne!

Oder hier bei youtube, da werden allerings seine US-Verbindungen nicht erwähnt:
http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von :raven: ]
Kommentar ansehen
09.02.2011 16:14 Uhr von Shaft13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Wer ist denn mehr geeignet als Kanzler??

Irgendeiner von den Grünen Idioten,die uns direkt an den Islam verkaufen,weil wenn wir alle zum Islam konvertieren es ja keine Probleme mehr mit Moslems gibt.

Oder Merkel,die uns auch verkauft, aber an Europa und alles im Sinne der anderen Staaten macht,auf kosten unseres Landes und wir deswegen schon die Lachnummer Europas sind??

Oder einer von der Ich strecke mein Fähnchen nach dem Wind Fraktion vo9n der SPD?

Wer ist denn eure Alternative als Kanzler?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?