02.02.11 10:30 Uhr
 549
 

Mann, der 2005 mit einem Samurai-Schwert tötete, floh aus Psychiatrie (Update)

Ein aus Sri Lanka stammender Mann stürmte 2005 mit einem Samurai-Schwert bewaffnet in eine evangelische Kirche in Zuffhausen und richtete ein Blutbad unter Tamilen an. Einen Menschen tötete er und weitere verletzte und verstümmelte er bei diesem Angriff (ShortNews berichtete).

Da das Gericht den Asylbewerber wegen seines religiösen Wahns als schuldunfähig ansah, wurde er in die Psychiatrie in Bad Schussenried eingewiesen, aus der er nun verschwand. Nun hat sich der Chefarzt zu diesem peinlichen Vorfall geäußert.

Er sagte: "Nach eingehender Prüfung seiner Zuverlässigkeit darf sich der Patient auf dem frei zugänglichen Klinikgelände bewegen. Schon Hunderte Male vorher hat er das getan." Die Tamilen-Gemeinde hat jetzt Angst vor neuen Übergriffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Update, Psychiatrie, Schwert, Samurai
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Prozess in Halle: Mehrjährige Haftstrafe nach Todesfahrt
Italien: 16 Tote bei schwerem Busunglück nahe Verona
Regensburg: 33-jähriger Mann randaliert in Donaueinkaufszentrum

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2011 12:10 Uhr von Demnati
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wie war das noch? Es kann 100mal alles gut gehen... 1x geht es schief...
Kommentar ansehen
02.02.2011 12:37 Uhr von DeeRow
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.02.2011 14:23 Uhr von DeeRow
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
bast: Nee, aber ich bin auch keiner, der keine Ahnung hat.

Leider kann ich das nach deiner Aussage von dir nicht behaupten.

[ nachträglich editiert von DeeRow ]
Kommentar ansehen
02.02.2011 15:31 Uhr von shadow#
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Tipp an die Klinik: Euer System ist Scheisse!
Es verlangt ja keiner dass die Patienten angebunden werden...
Aber bis zu dem Punkt an dem sie offiziell das Gelände verlassen dürfen,
ist da ein einfacher lausiger Gartenzaun zu viel verlangt?

[ nachträglich editiert von shadow# ]
Kommentar ansehen
02.02.2011 16:26 Uhr von CHR.BEST
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Interessante Erkenntnis: religiöser Wahn = Geisteskrankheit
Kommentar ansehen
02.02.2011 18:22 Uhr von DeeRow
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Bast: naja, wo soll ich anfangen?

Dass sie im Knast zum Beispiel nur die zeit absitzen und danach sofort rauskommen, in Kliniken das nur durch ein Gutachten passiert?

Dass viele Täter nie mehr rauskommen?

Dass man nicht einfach so auf dem Klinikgelände rumspazieren kann, sondern solche Privilegien sehr schwer zu holen sind?

Dass man nur von Fällen liest, wo es schiefläuft, aber nie von den Tausenden, die erfolgreich eingegliedert sind?

Dass eine Täterarbeit auch Opferschutz bedeutet?

Dass der letzte Ausbruch aus einer Niedersächsischen Maßregelvollzugsanstalt vorletztes jahr 2 Therapietiere waren?

Dass es Schuldunfähigkeit und verminderte Schuldfähigkeit aus einem guten Grund gibt?

Dass nicht alles immer so einfach ist, wie es der Bildleser gern hätte?

Dass diese News eben auf Leute abzielen, die eben NICHT darüber nachdenken und dann blödsinnige Parolen schreien, damit bestimmte Konservative zulauf bekommen?


WAS GENAU möchtest du wissen?


Ich denke, du willst gar nichts darüber wissen. Denn ich habe bereits ein paarmal erklärt, warum unser System dahingehend gut ist, und du hast es jedes Mal überlesen. Und prompt postest du wieder den Scheiss, der hier im oberen Kommentar steht.

Also, was willst du nun von mir? Wenn du in das Gebiet eines Löwen gehst, solltest du zumindest sein Gebrüll imitieren können. Will heissen, spiel nicht auf meinem Gebiet, wenn von dir nur Stammtischparolen kommen.

[ nachträglich editiert von DeeRow ]
Kommentar ansehen
02.02.2011 18:36 Uhr von DeeRow
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ach Leute: bleibt einfach dumm.

Bleibt einfach in euren eingefahrenen Wegen, lebt euer Leben mit den Feinden, die euch serviert werden und gut ist.

Werdet glücklich und sterbt irgendwann unaufgeklärt.

Viel Spass.
Kommentar ansehen
02.02.2011 18:41 Uhr von Earaendil
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN