02.02.11 10:04 Uhr
 3.614
 

Erstes Foto vom Opel Allegra: Der Mini-Corsa soll nur 8.000 Euro kosten

Opel plant im Jahr 2012 mit dem Opel Allegra einen Kleinwagen auf den Markt zu bringen, der noch kleiner als der Corsa ist und nur 8.000 Euro kosten soll.

Einem Fotografen ist es nun gelungen, ein Testfahrzeug unverhüllt abzulichten. Ob der Wagen dann aber auch in dieser Form auf den Markt kommt, ist noch unklar.

Auch über die technischen Details und die Ausstattung hat Opel noch keine Angaben gemacht. Der Opel Allegra wird auf jeden Fall aber ein Konkurrent zum Ford Ka und zum VW Up werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Foto, Opel, Opel Corsa, Opel Allegra
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2011 10:23 Uhr von Sonric
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
für 8000 euro bekomm ich MINDESTENS 4 Opel Corsa ;)
Kommentar ansehen
02.02.2011 10:50 Uhr von kingoftf
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Hier auf: Teneriffa bekomm ich von fast allen Herstellern vergleichbare Autos ab 6500 Euro neu. Was ist also so toll an 8000 Euro für einen Opel?
Kommentar ansehen
02.02.2011 11:47 Uhr von spencinator78
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
vor: allem: Für 8000 euro bekomme ich auch nen neuen Corsa beim Markenhändler, also wer soll sowas kaufen?
Kommentar ansehen
02.02.2011 11:48 Uhr von local
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.02.2011 12:51 Uhr von Chuzpe87
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Der ist auch eindeutig hässlicher als ein Opel Corsa ...
Kommentar ansehen
02.02.2011 14:50 Uhr von cikko
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@local, Chuzpe87: ihr seid wahrscheinlich die jenigen die von mama und papa geld für eine monatskarte bekommen, dass sie nicht zu schule laufen müssen.
opel hat sich gut gemacht in letzter zeit.
der d corsa ist eigentlich klasse, bin den zwei jahre lang gefahren und zufrieden!
der neue astra, klasse. sag mir mal was so schlecht an dem sein soll. insignia? kann niemand was gegen anfechten.
opel ist nun mal ein wagen für die untere mittelschicht und drunter. in der preisklasse findet man nichts anderes.

ok, es sei denn du fährst einen corsa baujahr 1994. dann kann ich deine wut verstehen, wenn eben nicht für ein bisschen mehr reicht...

@spencinator78
ja du kriegst auch einen 7er bmw für 8000€
nach 1-2 jahren kostet der allegra wohl nur noch die hälfte... ist immernoch wesentlich günstiger als ein neues smart...


@news,
woher weiß man dass er nur 8000€ kosten wird wenn opel noch keine stellung dazu genommen hat?

[ nachträglich editiert von cikko ]
Kommentar ansehen
02.02.2011 16:31 Uhr von ratzfatz78
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ALL außer cikko: Ich kann ciko nur recht geben das was ihr hier reinschreibt ist echt ein witzt und ich zweifel echt daran das einige hier überhaupt autofahren können
Aber fangen wir mal von vorne an
@Sonric
wenn du 4 neue opel corsa d bekommst für 8000 euro dann bestelle ich sofort 10 stück bei dir.
@local
Ich finde es immer schön das solche kleingeister sich über opel äußern und ihre Scheißhausparolen hier reinschreiben ohne Fakten auf den tisch zu legen.
Opel ist was die qulität angeht besser als sein ruf wenn du dir mal UNABHÄNGIGE testberichte anschaust hat opel VW schon längst überholt.
@Chuzpe87
Da steht im Artikel doch ganz klar drin das das ein Testfahrzeug und kein erlkönig ist. Das heißt so sieht der allegra nicht aus.
Sehr lustig finde ich das du das auto hässlicher findest als ein corsa da das auto was du da siehst ein corsa ist ( nur etwas kürzer )


Fakt ist Opel bietet damit ein Auto an, für leute die sich kein teures auto leisten können / wollen.
Die qualität wird bei Opel wie gewohnt gut sein.


[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
02.02.2011 16:40 Uhr von Chuzpe87
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Seid ihr noch bei Trost hier oder wie? Ich habe lediglich gesagt, dass der Corsa besser aussieht und ihr labert hier was von Busfahrt und "Life sponsored by Eltern".

Daumen hoch für Altersbeschränkung bei Shortnews.
Kommentar ansehen
02.02.2011 16:46 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
rofl also 1: ist das n Pegeut206 -.- mit opelfresse....-.- tolles designe...

und 2: jaja das ist sicher ein TOP AUTO

weils von deutschen herrgestellt wird, und wenn deutsche in deutschland ein auto für 8000 euro verkaufen dann muss es klasse sein


aber wehe Dacia kommt mit 9000 euro autos, die sind alle schrott^^

;D tzaaa
Kommentar ansehen
02.02.2011 16:58 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@totseinmachtimpotent: Klar wird das ein TOP AUTO ( für das geld ) warum den auch nicht???

Hier hat sich keiner abfällig über dacia gehäußert aber wenn wir schon dabei sind.
Das darf auch einem Dacia nicht Passieren
http://www.motormobiles2.de/...

Zu deinen preisen der vergleichbare Dacia ( in diesem Fall ein Sandero ) kostet 7000 euro.
Kommentar ansehen
02.02.2011 18:55 Uhr von spencinator78
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
über mir: nö, ist ja kein Golf :D
Kommentar ansehen
02.02.2011 20:39 Uhr von ratzfatz78
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Terrorstorm: du hast schon recht
Aber muss es denn immer ein dickes auto sein wenn man nur ein auto für die Stadt braucht?
Kommentar ansehen
02.02.2011 20:57 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Ratzfatz: ich rede nicht über diese news und diese post

jedesmal wenn kam Dacia testsieger, Dacia kundenzufriedenheit, neue supergünstige Daciamodele

heißst gleich von allen aber wirklich allen seiten,

( AUßER VON DENEN DIE NEN DACIA FAHREN -.-)

dass das n Drecksauto ist...-.- und 7000 n witz und das kann nur schrott sein.

und jetzt kommt Opel mit nem 8000 Euro auto und alle sind begeistert.. keiner kommentiert mit das wird doch keinen test aushalten, das wird sicher vom wind getragen,

selbst die gehilfe meiner oma ist stabiler...

neee hier nur vlt hmm sieht net so gut aus oder anderes

aber alle sind der festenüberzeugung

DAS DEUTSCHE AUTO HAT QUALITÄT

-.- dabei wirds wahrscheinlich in brasilien hergestellt... xD

und wenns doch in deu hergestellt wird dann ists wie mit 2 euro döner... muss schlecht sein weil bei dem preis macht man keinen gewinn wenn die quali top ist und man den hier herstellt...-.-

aber ich will net so sein, denn man sollte andere net anscheißen und die selben fehler machen.

ich weiß wie gut n dacia ist und darum :D will ich mal dran glauben dass der wagen auch gut ist und ich finde

zumindest als erstwagen ( so in 2 jahren wenn er gebraucht nur noch 4000 kostet) ist der bestimmt klasse^^.




MUSS MICH KORRIGIEREN

jetzt kamen ja doch viele die zumindest so fair sind und sich Treu bleiben und halt sagen,

ne prinzipiel, autos für 8000 neu sind schrott^^.
dagegen sag ich nix^^, wenn man das meint, ich fahr ja selbst keinen dacia nur ich kenn auch niemanden der ihn fährt und darüber meckert dass er für 7000 euro zu schlecht ist^^, aber es stimmt xD ist halt net vergleichbar mit nem 15.000 euro Opel oder VW ^^ und das muss ja so sein!

und genauso hier, dieses auto kann schon alleine net so gut sein wie Opelautos die 12 oder 15K kosten xD wie solls dann bei nem opel für 8K sein^^

[ nachträglich editiert von totseinmachtimpotent ]
Kommentar ansehen
06.02.2011 15:49 Uhr von deletrix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schaut irgendwie komisch aus...
Kommentar ansehen
07.02.2011 16:29 Uhr von maximleyh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man für "nur" 8000 € das is ja ein schnäppchen..

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?