02.02.11 09:11 Uhr
 4.545
 

Leipzig: Autodiebe klauen neuen Mercedes vom Polizei-Chef

In Leipzig haben sich Autodiebe eine neue Masche ausgedacht, die jetzt der Polizei-Chef höchstpersönlich zu spüren bekam. Er war mit seinem neuem Mercedes-Dienstwagen, einem 200 CDI, im Hallenbad zum Dienstsport.

Doch als der Polizei-Chef wieder zum Parkplatz kam, war sein Auto nicht mehr an dem Platz, wo er es abgestellt hatte. Diebe hatten es gestohlen.

Ein Kriminalbeamter sagte: "Vermutlich wurde der Kollege auf dem Parkplatz beobachtet. Derjenige muss einem Komplizen in der Halle ­Bescheid gegeben haben. Der wartete, bis er im Becken war, knackte seinen Spind, klaute den Schlüssel und damit das Auto."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Auto, Chef, Mercedes, Diebstahl, Leipzig
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hof: Zwei 21-Jährige wegen Vergewaltigung von Mitbewohnerin zu Haft verurteilt
Vorlage für Film "Die Fälscher": Holocaust-Überlebender Adolf Burger verstorben
Geldstrafe für Mutter von Nathalie Volk: Lehrerin schwänzte Dschungelcamp

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2011 09:29 Uhr von Showtime85
 
+12 | -15
 
ANZEIGEN
Ist keine neue Masche: aber peinlich das es einem Polizeichef passiert.
Kommentar ansehen
02.02.2011 09:35 Uhr von cikko
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
ob er dann auch die 110 gewählt hat? :))
Kommentar ansehen
02.02.2011 10:14 Uhr von PeterLustig2009
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@tsunami: Hmm warte weil einem Polizisten der Wagen geklaut wird, gehst du davon aus dass sie dir nicht mehr helfen können??

Wo ist die Logik??
Kommentar ansehen
02.02.2011 10:15 Uhr von DoJo85
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
nein: nein nein nein ^^
peinlich isses nicht, das kann jedem passieren @ showtime
aber traurig ist es, dass diebe nicht mal mehr vor dienstfahrzeugen halt machen. da sollte sich die politik überlegen wie weit sie die deutschen polizeien runtergewirtschaftet und kaputtreformiert hat, dass keiner mehr respekt vor hat.
Kommentar ansehen
02.02.2011 10:26 Uhr von mustermann07
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.02.2011 10:35 Uhr von darmspuehler
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
nu gugge: wo isn mei Morcedes hinne, ei verbischt noche mö, isch gannes garnüsch glom nune isser ford
Kommentar ansehen
02.02.2011 10:45 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Peinlich für den Dieb denn die Polizisten werden besonders motiviert sein, dem Dieb oder seiner Bande das Handwerk zu legen.
Kommentar ansehen
02.02.2011 11:51 Uhr von Showtime85
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
es ist peinlich :): normalerweise gibt es schließfächer/tresore oder sonst was was gesichert ist oder im Blickfeld liegt damit da keiner ran kann an die wertsachen.

Der war wahrscheinlich nur zu geißig 1 € einzuwerfen :)
Kommentar ansehen
02.02.2011 13:36 Uhr von iscariot
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
sollte das csi team einschalten.
wenn der oder die täter am tatort ejakuliert haben, haben die auf jeden fall ne gute chance den fall zu lösen. müssten dann nur noch massengentests anordnen.
Kommentar ansehen
02.02.2011 14:00 Uhr von kielhackers
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Alles nur geklaut :-)): wurde der Schlüsse wirklich geklaut??
oder im Wagen vergessen/stecken gelassen ??
Nobody is perfect !!
Kommentar ansehen
02.02.2011 14:20 Uhr von mustermann07
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
BastB: Ist klar, als Polizeichef verfolgt er natürlich noch täglich Schwerverbrecher und da die schnell schwimmen können ist Dienstsport im Hallenbad unverzichtbar...
Kommentar ansehen
02.02.2011 15:36 Uhr von TheBearez
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@mustermann: Dumm?

Sportmuffel, richtig?


Denn sonst wüsstest du, dass Schwimmen rundum Fitness für den Körper ist und idealer Ausdauersport, da hier der ganze Körper in Bewegung ist und nicht wie z.B. beim Laufen nur die Beine arbeiten.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
AfD-Politikerin: Kanzlerin trägt Mitschuld an Mord an Freiburger Studentin
Vorsätzlicher Bankrott? Ex-Drogeriechef Anton Schlecker muss auf die Anklagebank


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?