01.02.11 22:24 Uhr
 1.349
 

Nordkorea: Atomanlagen weiter fortgeschritten als bekannt

Aus einem bisher unveröffentlichten Bericht des Sanktionsausschuss des Sicherheitsrat der Vereinten Nationen geht hervor, dass Nordkorea trotz der Sanktion durch die UN auf äußere Hilfe zur Vorantreibung ihrer Atomanlagen zurückgegriffen hat.

Aus dem Bericht geht auch hervor, dass Nordkorea bereits seit zehn Jahren die Möglichkeit besitzen soll Uran anzureichern, sowohl für zivile als auch militärische Zwecke. Damit bestätigen die Berichte die Beobachtungen von US-Atomwissenschaftler Siegfried Hecker.

Dieser durfte am Ende des vergangenen Jahres auf Einladung von Nordkorea die Anlagen in Augenschein nehmen. Aufgrund dieser Erkenntnisse wird nun geprüft, ob es noch stärkere Sanktionen oder verschärfte Kontrollen für die Einhaltung der Sanktionen geben wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Nordkorea, Sanktion, Fortschritt, Atomanlage
Quelle: www.an-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe