01.02.11 22:03 Uhr
 1.295
 

Spinat verbessert Muskeleffizienz

An der Geschichte, dass Spinat Popeye dem Seemann zu erhöhter Körperkraft verhilft, könnte laut schwedischen Wissenschaftler tatsächlich etwas dran sein. Ursache hierfür sollen die im grünen Spinat enthaltenen Nitrate sein.

Diese Sorgen laut den Forschern dafür, dass Muskeln bei weniger Sauerstoff die gleiche Leistung bringen und somit die Muskeleffizienz gesteigert wird. Der Nachweis dafür konnte anhand von Testpersonen erbracht werden, welche einer dreitägigen Nitratkur unterzogen wurden.

Den Probanden wurde danach eine winzige Probe aus dem Oberschenkel entnommen. Des Weiteren hat Nitrat, welches eigentlich einen schlechten Ruf hat, offenbar auch einen positiven Einfluss auf den Blutzuckerspiegel sowie positive Auswirkungen auf einen lokalen Sauerstoffmangel.


WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Muskel, Effizienz, Spinat
Quelle: www.an-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2011 22:42 Uhr von Slevin-Kelevra
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Warum war mein allererster Gedanke:

Popeye!

:D
Kommentar ansehen
01.02.2011 23:25 Uhr von BrotBaum
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Popeye: wusste das Ganze schon sehr lange und hat es auch etliche Male bewiesen, wofür also forschen ;)

[ nachträglich editiert von BrotBaum ]
Kommentar ansehen
02.02.2011 00:16 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
@ - falls ich dir eine Antwort geben darf: weil Du genauso 08/15-durchschnittlich mit Deinem Gehirn umgehst, wie etwa 98% der Leute hier, vielleicht?
Ich meine, is´ doch so.. und gar nicht böse gemeint.

[ nachträglich editiert von Achtungsgebietender ]
Kommentar ansehen
02.02.2011 04:59 Uhr von Starbird05
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Wenn Du mal an den 08/15 Durchschnitt ran kommen würdest....


Ich weiß, Spinat ist Gesund und das reicht mir *g*
Und ich persönlich esse ihn gerne. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Kommentar ansehen
02.02.2011 08:43 Uhr von wordbux
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Wenn man Deine Visitenkarte ansieht weiß man was Du für ein ..... bist.
Allein der Text Deiner persönlichen Nachricht outet Dich als ...
Du solltest besser keine anderen User anmachen.

Zur News,
es ist eigentlich keine News weil das schon lange bekannt ist.
Kommentar ansehen
02.02.2011 10:45 Uhr von mustermann07
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Slevin-Kelevra: Vileicht, weil in der ersten Zeile der News schon von Popeye die Rede ist....

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Netflix plant Reboot von Zeichentrick-Kult "She-Ra"
Regensburg: Vermieter sucht nur nach Mietern "deutscher Abstammung"
Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?