01.02.11 15:17 Uhr
 11.170
 

Mario Barth ließ Uschi-Witz als Marke eintragen und klagt gegen T-Shirt-Produzenten

Ein T-Shirt-Hersteller hat ein Shirt mit dem Aufdruck "Nichts reimt sich auf Uschi" auf den Markt gebracht. Das findet der Komiker Mario Barth allerdings gar nicht in Ordnung. Er reklamiert diesen uralten Witz für sich und hat sich diesen Spruch als Marke beim Marken- und Patentamt eintragen lassen.

Barth hat eine Rechtsanwaltskanzlei in Köln damit beauftragt, seine Rechte zu wahren. Die Rechtsanwälte schickten dem T-Shirt-Hersteller eine Abmahnung in Höhe von 1.780,20 Euro.

Das Unternehmen hat sich seinerseits an einen Anwalt gewandt, der erklärte, dass das Vorgehen von Barth und seinen Rechtsanwälten "rechtlich äußerst fragwürdig" wäre. Er führte weiter aus: "So´n Spruch wird nicht als Marke wahrgenommen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Marke, Produzent, Witz, T-Shirt, Shirt, Mario Barth
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Barth: Keine Proteste am Trump-Tower (NY) wie laut deutscher Presse
Comedian Mario Barth findet: "Beziehungen enden, weil Männer spießig werden"
Regensburg: Mario Barth lässt Fans mit Jahn-Shirt nicht in Donau-Arena

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2011 15:23 Uhr von tinagel
 
+143 | -1
 
ANZEIGEN
Mario Mario was machst du nur. Das macht dich nicht wirklich sympathisch. Und verdient solltest du doch mittlerweile genug haben.
Kommentar ansehen
01.02.2011 15:29 Uhr von S8472
 
+74 | -1
 
ANZEIGEN
Zusatzinformationen: Der Spruch ist nicht mal von Barth:
http://www.lawblog.de/...
Kommentar ansehen
01.02.2011 15:32 Uhr von kingoftf
 
+101 | -3
 
ANZEIGEN
Was: für ein armseliges Würstchen
Kommentar ansehen
01.02.2011 15:35 Uhr von br666
 
+99 | -5
 
ANZEIGEN
Tja, Mario Barth als einer der schlechtesten Komiker (oder was auch immer der Typ darstellen will) hats wohl nötig...
Schwach, sehr schwach...
Kommentar ansehen
01.02.2011 15:36 Uhr von derSchmu2.0
 
+54 | -3
 
ANZEIGEN
Bevor Herr Barth sich Witze eintragen laesst sollte man lieber mal ueberpruefen, ob diese Witze aus das wichtigste Kriterium erfuellen, naemlich witzig sein. Das duerfte bei Herrn Barth wohl seltener der Fall sein.
Wahnwitzig ist es aber schon, wenn er meint fremde Witze eintragen zu muessen, es ist schon traurig genug, dass das ueberhaupt geht, irgendwo kann man es bei geistigem Eigentum auch uebertreiben...aber jemand der besser von seinem Marketing, als von seinem Humor leben kann, von dem kann man sowas auch erwarten...ich mein, die rosa Transe aus Berlin hat den Alzheimerbulimie auch nich selber erfunden, tut aber so...
Kommentar ansehen
01.02.2011 15:42 Uhr von artefaktum
 
+36 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn´s um sein Geld geht versteht Herr Barth aber plötzlich gar keinen Spaß mehr.
Kommentar ansehen
01.02.2011 15:47 Uhr von frozen_creeper
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn der damit durch kommt lass ich die Wörter "lol" und "omfg" als Marke eintragen. Ihr könnt dann in ein paar Monaten ein YouTube-Video an mich posten um für eine Million zu betteln ;P
Kommentar ansehen
01.02.2011 15:58 Uhr von One of three
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Ich lasse mir das "-" eintragen und kann dann alleine von ein paar gewissen SN-Usern bestens leben ...

Nach einer Woche weiß ich dann nicht wohin mit der Kohle ...


@ Topic
Flach, flacher, Mario Barth ...

Da ist ja schon der Nuhr eine Art Tucholsky gegen ..
Kommentar ansehen
01.02.2011 16:08 Uhr von damagic
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
leider zeigen diverse "komiker" immer wieder ihr wahres gesicht, so berichtete mir eine bekannte von einem kaya yanar-auftritt, bei dem dieser für seinen auftritt total überzogene forderungen stellte (in etwa "während meines auftrittes müssen hier sämtliche bierpilze weg o. es darf kein zuschauer drunter stehen", und das obwohl es regnete)...

schade eigentlich, auch mario barth hätte ich etwas mehr "spaß" zugetraut...
Kommentar ansehen
01.02.2011 16:12 Uhr von CrazyCatD
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Der Spruch ist so alt den kannte mein Opa schon (gähn)
Und so witzlig ist der Herr Barth wirklich nicht, jedoch ist es mal wieder schön zu sehen das bei solchen Leuten der Spass beim Geld aufhört.
Wie ist es überhaut möglich auf sowas ein Patent zu beantragen, sowas ist doch Allgemeingut und sollte es auch bleiben.
Kommentar ansehen
01.02.2011 16:16 Uhr von minismartie
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@Chief-Thunder: Das mit dem Choleriker hab ich auch schon gehört. Ein Bekannter macht Bühnenaufbau in der Stadthalle Göttingen. Da sind wohl auch die Fetzen mal geflogen. ^^

Mario Barth ist einfach schlecht.

Ich muss zugeben, das erste Programm, das hab ich mir noch gern angetan. Fand das zugegebenermaßen bei den ersten 2-3 Mal hören noch witzig. Aber dann gings ja nur noch um "Freundin, Freundin, Freundin! Kennste, kennste?!" Das war blöd.
Kommentar ansehen
01.02.2011 16:17 Uhr von CoffeMaker
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
...das kommt wenn man den Hals nicht voll genug bekommt.
Kommentar ansehen
01.02.2011 16:44 Uhr von Floppy77
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn: man wirklich gute Comedy sehen will, sollte man um Barth eh einen großen Bogen machen.
Kommentar ansehen
01.02.2011 16:46 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
...man ihn lustig findet oder nicht steht ja auf einem anderen Blatt (tue ich selten). Allerdings macht sich Barth damit sicherlich nicht gerade viele Freunde, dabei ist er unter seinen Kollegen doch sowieso schon sehr unbeliebt, weil er einfach ein arroganter Schnösel ist.
Kommentar ansehen
01.02.2011 16:50 Uhr von keynetworx
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich glaub das ist sein neuerster Witz....checkt nur keiner xDDDD
Kommentar ansehen
01.02.2011 16:53 Uhr von Lord.Infamous
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Das beschreibt Mario Barth ganz gut :)

http://www.stupidedia.org/...
Kalkofe ist mal wieder genial wie immer Zitat:

"Wenn man es schon schafft, erfolgreich einen alten Witz zu klauen, muss man ihn auch mit allen Mitteln des Gesetzes verteidigen, dafür habe ich volles Verständnis. Wir haben noch kistenweise alte Kalauer, die wir bedürftigen Komikern gern für ihre Vermarktung zur Verfügung stellen." :D



[ nachträglich editiert von Lord.Infamous ]
Kommentar ansehen
01.02.2011 16:57 Uhr von hide
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Anfangs fand ich zumindest ein paar seiner Gags noch halbwegs witzig, aber mittlerweile ist es nur noch peinlich, wenn man den Herr Barth mit seinem einen Gag (Meine Freundin,..., weisste?) sieht.
Und so eine Aktion passt da auch ins Bild eines total abgehobenen Kerls, der sich fuer den groessten aller Comedians haelt.
Kommentar ansehen
01.02.2011 16:58 Uhr von Kyklop
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert: mich an den Fall Hubertus Albers, auch wenn es nicht mit einem Spruch zu tun hat!
Kommentar ansehen
01.02.2011 16:58 Uhr von Actraiser
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
unlustig und nervtötend: er ist und bleibt ein opfer.
Kommentar ansehen
01.02.2011 17:02 Uhr von DerMaus
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Als Mario Barth klein war, sagte er: "Wenn ich groß bin, will ich mal Commedian werden!" und alle haben gelacht.
Heute lacht keiner mehr...
Kommentar ansehen
01.02.2011 17:12 Uhr von Bluti666
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also schon vor Jahren als Herr Barth warscheinlich noch kräftig in die (Un)Komiker windeln geschissen hat, gab es einen Moderator auf dem Berliner Radiosender "Fritz" der immer sowas sagte wie "Alles weitere dann von meiner Kollegin, deren Name sich auf nichts reimt". Und nun ratet mal, wie diese Kollegin hieß...
Kommentar ansehen
01.02.2011 17:19 Uhr von Voll-Horst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja, wenns ums Geld geht verstehn manche auch keinen Spaß mehr !!
Kommentar ansehen
01.02.2011 17:35 Uhr von kingoftf
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Ist doch: beim Raab nicht anders, sobald jemand was über den Privatmann Raab veröffentlichen will, kommt die Inquisition.
Abmahnwahn......
Kommentar ansehen
01.02.2011 17:43 Uhr von Aggronaut
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
das kanns: doch nicht sein, seit wann kann man sich alte witze und sprüche patentieren/ sichern lassen ?

so ein schmarotzer

absolutes unding!!

[ nachträglich editiert von Aggronaut ]
Kommentar ansehen
01.02.2011 18:03 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
naja: http://www.youtube.com/...

wahr knapp mario duh unlustieger

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Barth: Keine Proteste am Trump-Tower (NY) wie laut deutscher Presse
Comedian Mario Barth findet: "Beziehungen enden, weil Männer spießig werden"
Regensburg: Mario Barth lässt Fans mit Jahn-Shirt nicht in Donau-Arena


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?