01.02.11 10:55 Uhr
 4.698
 

Mohs Opera Sedan: Das schräge Auto aus den USA ist wieder aufgetaucht

In den USA ist jetzt ein lange verschollen geglaubtes Auto wieder aufgetaucht, welches wohl das schrägste Auto der USA ist. Angeblich sollen mit dem Opera Sedan Stars wie Tom Jones oder auch der US-Star-Talker Johnny Carson unterwegs gewesen sein.

Kaufen wollte das Gefährt aber niemand. So kann man den Wagen zum Beispiel nur von hinten über eine Treppe betreten. Gebaut hat das Auto Bruce Mohs im Jahr 1967. Er ließ in den Wagen wohl alle Ideen einfließen, die er in den Jahren zuvor hatte.

Der Pkw sieht aber nicht nur schräg aus, sondern vereint auch 31 Patente in sich. Doch das Auto verschwand in der Versenkung. Bis 2008 der Tüftler Fred Bayer bei Mohs mit dem Wagen erschien. Bis Mitte 2009 wurde das Fahrzeug nun runderneuert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Auto, Opera, Exot
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abgasmanipulation: Zulassungsverbot für Porsche Cayenne
Geheime Absprachen der Autoindustrie sind EU offenbar seit Jahren bekannt
Großbritannien plant Verbrennungsmotorenverbot ab dem Jahr 2040

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2011 12:59 Uhr von spencinator78
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ziemlich: hässlich, trotzdem originell. Aber wer zum Teufel sollte sowas brauchen. Is doch eh nur da um in irgend einer Sammlung zu verstauben.
Kommentar ansehen
01.02.2011 13:25 Uhr von weg_isser
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Teil ist rießig, dieser PKW wurde auf LKW-Basis gebaut. Die Räder sind bspw. 21-Zöller soweit ich weiß. Ziemlich skurril der Wagen.

[ nachträglich editiert von weg_isser ]
Kommentar ansehen
01.02.2011 13:30 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Diese News kam bereits vor ein paar Wochen hier auf.
Kommentar ansehen
02.02.2011 14:03 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Potthässlich, aber auf der Straße dreht sich jeder nach dem Teil um...
Kommentar ansehen
06.02.2011 15:49 Uhr von deletrix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mh schaut irgendwie sehr verrückt aus.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jähriger verübt 119 Straftaten in vier Monaten
Prozess um Tod im Holiday Park: Angeklagte bleiben straffrei
Israel: Benjamin Netanjahu fordert Todesstrafe für Attentäter aus Palästina


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?