01.02.11 10:22 Uhr
 2.604
 

Merkblatt: So lassen sich Wegfahrunfälle vermeiden

In der Gasindustrie passieren viele Unfälle dadurch, dass Gasflaschen auf Holzpaletten aus Versehen transportiert werden, wenn sie noch an gasführenden Systemen angeschlossen sind.

Der europäische Industriegaseverband (EIGA) macht darauf aufmerksam, diese Arbeitsunfälle nicht als "Nebensache" abzutun und veröffentlichte ein Merkblatt mit Praxis-Tipps, wie sich diese so genannten Wegfahrunfälle vermeiden lassen.

Zum Beispiel gibt es automatische Verriegelungsmechanismen, die die Beschädigung von Anschlüssen oder Schläuchen und somit das Austreten von Gasen unterbinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: asich
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Unfall, Prävention, Arbeitsschutz
Quelle: www.arbeitssicherheit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2011 10:57 Uhr von Pigdog
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
TÖFFTÖFFTÖFFTÖFF: Hört ihr das ? Da kommt der Wayne-Train !
Kommentar ansehen
01.02.2011 11:28 Uhr von Showtek
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
.....der fährt zum Whaterverest! :D
Kommentar ansehen
01.02.2011 11:52 Uhr von BK
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kotz mich gerade an das ich draufgeklickt hab !

Sorry für die Wortwahl aber die "News" ist Mist !
Kommentar ansehen
01.02.2011 12:40 Uhr von J4CK
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja: Wayne war doch letztens in Izmir(egal) und studiert dort anner Uni(teresant)
Kommentar ansehen
01.02.2011 14:05 Uhr von spatenkind
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Pigdog: MADE MY DAY :D
Kommentar ansehen
01.02.2011 14:09 Uhr von Feuerfaenger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hey kommt Leute, besser als eine Dschungelcamp-News ist das allemal. Von mir ein + für die Nieschen-News! ;)
Kommentar ansehen
01.02.2011 19:06 Uhr von LocNar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry aberso viele WAYNES könnte ich jetzt schreiben, aber das würde zu langweilig werden.

@News: Jeder Mensch, der Gasflaschen transportiert sollte eigentlich wissen, dass ohne Schutzkappe auf der Gasflasche der Transport schon gar nicht stattfinden draf.

Und daraus folgt : Auf eine noch angeschlossene Gasflasche bekomme ich keinen Deckel drauf.

Und alle anderen Deppen gehören erschossen.
Kommentar ansehen
02.02.2011 01:20 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@LocNar: "Und alle anderen Deppen gehören erschossen."

Aber bitte nicht in der Nähe von Gasflaschen!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben