31.01.11 19:53 Uhr
 358
 

Versiegelte Langspielplatte der Beatles wird versteigert

In Beverly Hills kommt jetzt eine besondere Seltenheit der weltweit bekannten Band "The Beatles" unter den Hammer. Versteigert werden soll eine versiegelte Langspielplatte.

Für die LP "Yesterday and Today" wird mit einem Versteigerungserlös von etwa 30.000 Euro gerechnet. Die Platte sei in einem guten Zustand und zeigt die vier Pilzköpfe aus Liverpool in weißen Kitteln.

"Es gibt wahrscheinlich weniger als 25 versiegelte Exemplare der Platte. Aber in solch einem exzellenten Zustand haben wir sie noch nie gesehen", sagte der Chef der Musik- und Entertainment-Abteilung des Auktionshauses Garry Shrum.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Versteigerung, Auktion, The Beatles
Quelle: www.wz-newsline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: "The Beatles"-Manager Allan Williams (86) ist tot
The Beatles: Erster Plattenvertrag wird in den USA versteigert
Studie: "The Beatles" starteten keine musikalische Revolution

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2011 19:56 Uhr von moralischer
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Betrug: Schallplatten wurden niemals versiegelt oder eingeschweißt ausgeliefert. Dafür waren meistens Verkäufer oder Händler zuständig, die damit den gebrauchten Zustand vertuschen wollten. Ich lach den Deppen aus, der dafür wirklich so viel zahlt
Kommentar ansehen
31.01.2011 21:52 Uhr von Hoschman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ooohh: hoffentlich machen die nicht den fehler wie einige blitzbirnen bei ebay...

letztens noch gesehen, nen 25 jahre alten original transformer von hasbro... neu aus lagerauflösung.
da stand doch tatsächlich bei: habe ich vor der auktion geöffnet um nachzugucken ob alles drin ist.

wie dumm kann man sein?

neu hätte der "heute" nen wert von etwa 1000 euro gehabt.
aber so ist er für 70 euro verkauft worden.
Kommentar ansehen
31.01.2011 22:52 Uhr von 0wnZ
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Starbird01: es geht nicht um die LP selbst, sondern den Zustand der Hülle. Ist der Druck verblasst? Hat Flecken, einen Knick oder Risse...
Kommentar ansehen
01.02.2011 09:08 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Cool :):): Die ersteigere ich und geh damit zur Hip-hop-DJ-Convention, und mache bei dem Scratching-Marathon mit

:D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: "The Beatles"-Manager Allan Williams (86) ist tot
The Beatles: Erster Plattenvertrag wird in den USA versteigert
Studie: "The Beatles" starteten keine musikalische Revolution


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?