31.01.11 14:55 Uhr
 349
 

Peer Steinbrück riet der Finanzwelt, sich "Dagobert Duck" als Vorbild zu nehmen

Der frühere (SPD)-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück empfahl nun der weltweiten Finanzwelt, sie solle sich die Walt-Disney-Figur "Dagobert Duck" zum Vorbild nehmen.

Der Ex-Bundesfinanzminister teilte dem "Tagesspiegel" in Berlin (Ausgabe vom Dienstag) mit: "Es hätte mehr große Panzerschränke wie bei Onkel Dagobert geben sollen, in denen das Geld hätte gebunkert werden müssen [...]."

Weiter sagte Peer Steinbrück in dem Gespräch mit dem "Tagesspiegel, dies wäre eine Hilfe in der Wirtschaftskrise gewesen.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Peer Steinbrück, Vorbild, Rat, Finanzwelt, Dagobert Duck
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück startet Comedy-Karriere
Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2011 14:59 Uhr von dr.b
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
nicht wirklich oder? totes lagerndes Geld ohne Gegensubstanz in die Wirtschaft zu werfen ist genau die Strategie die immer nach hinten losgegangen ist....
Kommentar ansehen
31.01.2011 16:36 Uhr von derSchmu2.0
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Zumal Dagobert mich daran erinnert wie geizig er doch ist und alleine so viel Kohle hortet...ich mein, das passt ja zur heutigen Zeit gut rein in die Finanzwelt...
Kommentar ansehen
31.01.2011 18:44 Uhr von TrangleC
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, ich finde auch dass die Finanzhaie in alten Flugzeugen mit einem Bruchpiloten am Steuer in irgendwelche vergessenen Länder reisen und nach Schätzen suchen sollten. Dabei würden die meisten von Kannibalen, riesigen fleischfressenden Pflanzen oder Säbelzahntigern gefressen und die Welt wäre ein besserer Ort.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück startet Comedy-Karriere
Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?