31.01.11 14:07 Uhr
 8.482
 

Logo zu ähnlich: Sony verklagt Breitband-Anbieter Clear

Sony Ericsson sieht in dem Logo des Breitband-Anbieters Clear eine zu große Ähnlichkeit zu ihrem eigenen Logo und hat eine Markenschutzverletzungsklage eingereicht.

Die Klage ging bereits bei einem Amtsgericht des US-Bundesstaates Virginia ein.

Sony sieht offenbar eine Gefahr in dem Logo, da Clear in Zukunft auch in Mobiltelefonbereich einsteigen will.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Handy, Sony, Smartphone, Anbieter, Logo, Breitband
Quelle: www.designtagebuch.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Afghanistan: USA bombardieren Opiumfabriken im Süden des Landes
Essen: Gruppe junger Männer verwüstet Tschibo
"Bill Cosby Show"-Star Earle Hyman im Alter von 91 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2011 14:12 Uhr von Hodenbeutel
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
http://www.xginsider.com/...


naja.. so viel ähnlichkeit sehe ich da nun auch wieder nicht.
Kommentar ansehen
31.01.2011 14:21 Uhr von Gegi
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
O.K. beide sind rund und grün ist enthalten.
Na ja, mit Viiieeelll Fantasie oder komischen Pillen vielleicht...
Kommentar ansehen
31.01.2011 14:38 Uhr von artefaktum
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finds schon sehr ähnlich. Nich nur, dass es zweimal eine grüne Kugel darstellt mit einer grauen Schrift darunter. Auch wegen der Anmutung des Schattenwurfes und die illustrierhaften Farbverläufe.

Alles für sich nicht tragisch. In der Kombination aller vier Merkmale aber kommt die Ähnlichkeit.

[ nachträglich editiert von artefaktum ]
Kommentar ansehen
31.01.2011 14:42 Uhr von Seravan
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@gegi: du meinst bestimmt kleine runde Tanztablettchen ><
Kommentar ansehen
31.01.2011 15:06 Uhr von crzg
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: es heisst sony ericsson nicht ericcson, kleine eselsbrücke: Sony, Erics Sohn ;)
Kommentar ansehen
31.01.2011 15:25 Uhr von EduFreak
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
http://blog.gtoys.de/...

war mein erster gedanke ;)

[ nachträglich editiert von EduFreak ]
Kommentar ansehen
31.01.2011 16:29 Uhr von Jakko
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
FUCK: Sony, die Drecksfirma !
Kommentar ansehen
31.01.2011 20:29 Uhr von MaoD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@edufreak: looooooooooooooooooooooooooooooooooooolllll:)))))

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben