31.01.11 14:07 Uhr
 8.477
 

Logo zu ähnlich: Sony verklagt Breitband-Anbieter Clear

Sony Ericsson sieht in dem Logo des Breitband-Anbieters Clear eine zu große Ähnlichkeit zu ihrem eigenen Logo und hat eine Markenschutzverletzungsklage eingereicht.

Die Klage ging bereits bei einem Amtsgericht des US-Bundesstaates Virginia ein.

Sony sieht offenbar eine Gefahr in dem Logo, da Clear in Zukunft auch in Mobiltelefonbereich einsteigen will.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Handy, Sony, Smartphone, Anbieter, Logo, Breitband
Quelle: www.designtagebuch.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Türkei: Doppelanschlag in Istanbul - Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2011 14:12 Uhr von Hodenbeutel
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
http://www.xginsider.com/...


naja.. so viel ähnlichkeit sehe ich da nun auch wieder nicht.
Kommentar ansehen
31.01.2011 14:21 Uhr von Gegi
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
O.K. beide sind rund und grün ist enthalten.
Na ja, mit Viiieeelll Fantasie oder komischen Pillen vielleicht...
Kommentar ansehen
31.01.2011 14:38 Uhr von artefaktum
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finds schon sehr ähnlich. Nich nur, dass es zweimal eine grüne Kugel darstellt mit einer grauen Schrift darunter. Auch wegen der Anmutung des Schattenwurfes und die illustrierhaften Farbverläufe.

Alles für sich nicht tragisch. In der Kombination aller vier Merkmale aber kommt die Ähnlichkeit.

[ nachträglich editiert von artefaktum ]
Kommentar ansehen
31.01.2011 14:42 Uhr von Seravan
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@gegi: du meinst bestimmt kleine runde Tanztablettchen ><
Kommentar ansehen
31.01.2011 15:06 Uhr von crzg
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: es heisst sony ericsson nicht ericcson, kleine eselsbrücke: Sony, Erics Sohn ;)
Kommentar ansehen
31.01.2011 15:25 Uhr von EduFreak
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
http://blog.gtoys.de/...

war mein erster gedanke ;)

[ nachträglich editiert von EduFreak ]
Kommentar ansehen
31.01.2011 16:29 Uhr von Jakko
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
FUCK: Sony, die Drecksfirma !
Kommentar ansehen
31.01.2011 20:29 Uhr von MaoD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@edufreak: looooooooooooooooooooooooooooooooooooolllll:)))))
Kommentar ansehen
31.01.2011 21:10 Uhr von Djerun
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die klage: ist durchaus berechtigt, da "clear" in den mobilfunkbereich einsteigen will und damit in direkter konkurrenz zu sony stehen könnte
damit wäre eine verwechslungsgefahr gegeben, die diese klage rechtfertigt

in wieweit das dann schlussendlich eintreten würde, ist allerdings fraglich

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben