30.01.11 20:49 Uhr
 256
 

DFB-Pokal: Der FC Bayern München trifft im Halbfinale auf den FC Schalke 04

In der ARD-Sportschau am Sonntag wurden durch Nationalspielerin Inka Grings und Schauspieler Daniel Brühl die beiden Partien für das Halbfinale des DFB-Pokals ausgelost. Es werden der FC Bayern München und der FC Schalke 04, sowie die beiden Zweitligisten MSV Duisburg und Energie Cottbus aufeinandertreffen.

Somit wird zum ersten mal seit sieben Jahren wieder ein Zweitligist im Pokal-Finale stehen, zuletzt schaffte dies Alemannia Aachen im Jahr 2004. Das Finalspiel am 29.04.2004 endete mit einer 2:3 Niederlage gegen Werder Bremen.

Für den FC Bayern wird es das neunte Aufeinandertreffen mit Schalke im DFB-Pokal werden, wobei sie achtmal als Sieger vom Platz gingen und lediglich in der Saison 2001/02 den Schalkern mit 0:2 unterlagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Copak
Rubrik:   Sport
Schlagworte: FC Bayern München, FC Schalke 04, DFB-Pokal, Halbfinale
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2011 20:49 Uhr von Copak
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Falls sich übrigens der Finalteilnehmer Bayern oder Schalke bereits über die Bundesliga für die internationalen Plätze qualifizieren wird wird einer der beiden Zweitligisten nächstes Jahr in der Euro League stehen.
Kommentar ansehen
30.01.2011 22:31 Uhr von TheBearez
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
schalke wird leiden: und Bayern gewinnt den DFB Pokal ;)
Kommentar ansehen
31.01.2011 00:08 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ohohoh: Jetzt wirds für Schalke aber langsam schwer, nächstes Jahr überhaupt noch irgendwie ins internationale Geschäft zu kommen....

Aber gegen Bayern werden sie wie jede Mannschaft besser spielen als sonst. Ob´s reichen wird....?
Kommentar ansehen
31.01.2011 07:24 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So ejn Mist: Ich hatte auf ein Finale Schalke-Bayern gehofft alleine weil dann eine Mannschaft (Schalke) ins europäische Geschäft kommt die da ansatzweise auch was reißen kann. Duisburg oder Cottbus werden da wohl nur Punktelieferant :(
Kommentar ansehen
31.01.2011 08:20 Uhr von Hubeydubey
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@PeterLustig: Kann dir nur zustimmen - war eigentlich für den deutschen Fußball die schlechteste Wahl -.-

Einzige Möglichkeit wäre noch der Einzug von Schalke ins Finale, aber das hoff ich dann nun auch wieder nicht ;-)
Kommentar ansehen
31.01.2011 08:47 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Hubeydubey: Ist eh ne schwierige Situation

Im sinne des sauberen und fairen Fußballs wünsche ich mir dass Schalke aus dem Pokal rausfliegt und möglichst auch kein internationales Geschäft erreicht, um mal zu sehen wie die mit ihrem Harakiri-Finanzieren auf die Fr*** fliegen.

Für Fußballdeutschland brauchen wir aber Mannschaften im europäischen Wettbewerb die was reißen können.

Dortmund, Bayern. Leverkusen in der CL sieht schon mal nicht so schlecht aus. Bayern weiß man was man hat, Dortmund und Leverkusen können in der bisherigen Form auch durchaus mitmischen.

In der EL mit momentan Mainz und Hannover,... gute Nacht.
Kann man nur noch hoffen dass Mainz noch durchgereicht wird und Hamburg noch nen Satz macht, damit wir halbwegs ne Chance haben in der EL zu punkten

Naja lassen wir uns überraschen :)
Kommentar ansehen
31.01.2011 11:15 Uhr von ulb-pitty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cottbus/Duisburg: holen den EL-Cup, ihr werdet schon sehen!! :D

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?